Gibt es Nachteile Für Beziehung und Vorteile Für "Single zu sein"?

5 Antworten

Tausende! Die schlimmsten Nachteile in einer Beziehung sind das fehlen von Freiheiten, eigene Entscheidungen fällen zu können und auch mal mehr seine Ruhe haben zu können. Außerdem ist man von den Launen des andern Abhängig. Als Single hab ich meine Ruhe, kann entscheiden was ich will und hab vermutlich mehr Nähe und Zärtlichkeiten als viele in langen Beziehungen. Ab den Älter von 40 gibt es zumindestens keinen Grund mehr für eine Beziehung. Mir fällt kein Einziger ein.

Nach- und Vorteile einer Beziehung sind wohl für jeden anders definierbar. Jemand empfindet zu viel Sex als Nachteil, ... ich sehe das jedoch ganz anders. Der andere findet eine Beziehung als zeitraubend und einschränkend, man ist immer gebunden, bla bla bla ... andere mögen das. :D

Beziehungen geht man halt ein wenn man jemanden liebt. :D

Was für den einen ein Vorteil ist,ist für einen anderen nicht gut.Das kann nur jeder für sich selbst beantworten.

Alles im Leben hat Vor- und Nachteile.