Gibt es Nachteile am Abschluss eines Fernstudiums?

3 Antworten

Ein Fernstudium mit akkreditierten Abschluss ist mit Sicherheit nie ein Nachteil. Was aber sehrwohl kritische Fragen aufwerfen könnte und wird, ist, dass ein junger Mensch mit bald abgebrochenem Studium und ohne Vorbildung ein Fernstudium von zuhause aus absolviert weil man den Freundeskreis nicht "aufgeben" möchte.

Aktuell studierst du Geografie und Biologie und vor 9 Tagen warst du dir noch sicher, dass du Grundschullehramt studieren möchtest und hast bereits ein Praktikum organisiert und jetzt ist es Gesundheitspsychologie, was von allen drei Disziplinen wieder ein völlig anderer Schwerpunkt ist. Du scheinst allgemein sehr unentschlossen zu sein und auch das könnte dir mal bei einem Arbeitgeber negativ ausgelegt werden... wenn man von allem ein bisschen was macht aber nichts ordentlich.

Der Abschluss ist gleich und deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt genauso.

Die Nachteile sind eher die Kosten und dass du auf die alleine gestellt bist im Lernen. Aber du bist einiges flexibler.

vorsicht bei nicht staatlichen fern-hoch-schulen?

am besten fragst die verbrauchherorga:

www.abi-ev.de/

die beraten dich gerne?

Empfehlenswerte Unis für Psychologiestudium?

Ich habe vor, nach mein Abi (2016) Psychologie zu studieren und bin gerade dabei, mich schon mal ein bisschen über gute Unis zu informieren.

Habe schon von der Uni in Marburg viel Gutes gehört und die Albert-Ludwigs-Uni in Freiburg hört sich auch ziemlich gut an.

Habt ihr noch irgendwelche Empfehlungen (mit Begründung bitte)? Gerne auch "Geheimtipps", also gute Unis, die vielleicht nicht soo bekannt sind, sodass der NC eventuell nicht ganz so hoch ist :D

...zur Frage

Musik Vorschläge (Klassik)?

Hey, irgendwie habe ich gerade voll Lust Musik zu hören, habe aber leider keine guten Lieder mehr. habt ihr irgendwelche Vorschläge? (ich höre gerne Klassische Musik)

...zur Frage

Ergibt Waschbälle / Waschkugel mit Indische Waschnüsse ein neues Zeitalter des Waschens?

Mir geht es hier um zukünftige Perspektiven oder ob alles bleibt wie es ist mit höheren Kosten zugunsten der Profit Unternehmen. Sagt Eure Meinung.

Gerade informiere ich mich über Dosierkugel für Flüssigwaschmittel und stosse auf den Waschball mit negativen Ionen. Direkt fallen mir die Indische Waschnüsse ein in Zusammenhang mit Ozon Waschmaschinen. Hier dieses Ozon ist umweltfreundlich weil es anders ist wie der im Sommer. Die Waschwirkung ist enorm und es besteht schon diese Technologie.

...zur Frage

wie komme ich daran?

Ich bin leider gerade knapp bei Kasse gibt es irgendwelche Möglichkeiten in das Auto zu bekommen?

...zur Frage

Fernstudium beginnen, dann auf Uni wechseln?

Mich interessiert, ob die Möglichkeit besteht, wenn man ein zu schlechtes Abitur hat und deswegen an Universitäten noch keinen Studienplatz erhalten hat, an einer Fernuniversität ein Studium zu beginnen und es nach ein paar Semestern an einer Universität weiterzustudieren kann?

Sammelt man während des Fernstudiums weiterhin Wartesemester? Werden die studierten Semester an der Fernuni auch an der Uni angerechnet?

Ist das eine Alternative für Wartende?

LG

...zur Frage

Kurse an ILS wartezeitschädlich?

Hallo, da ich Medizin studieren möchte und noch mind. 3 Jahre warten muss habe ich mir überlegt, berufsbegleitend ein "Fernstudium" an der ILS zu beginnen ... nun wurde ich durch Fragen von Freunden, ob dies nicht wartezeitschädlich sei, ins Grübeln gebracht... Es heißt ja, man darf nicht an einer deutschen Hochschule eingeschrieben sein -> bei meinen Recherchen auf Hochschulkompass u.ä. habe ich ILS nicht aufgelistet gefunden ... also nun zum Kern meiner Frage: ist ILS eine Hochschule (zumal keine Studiengänge mit entsprechenden Abschlüssen vgl. Bachelor etc. angeboten werden, da diese dann über die Euro-FH laufen) und wäre ein "Fernstudium" (das per se ja eher ein Kurs ist, da keine Studienabschlüsse, z.B. beim Heilpraktiker) dann wartezeitschädlich???? Ich habe dazu wirklich nichts im Internet  gefunden Es wäre total lieb, wenn sich diesbezüglich eine Antwort findet :) vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?