Gibt es nach TVöD auch eine Vergütung für 400-Euro-Jobs? Bitte g e na u lesen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit den 15 Std ist schon seit gefühlten 100 Jahren abgeschafft.

Wenn eine Vergütung nach TVöD vorgesehen ist heißt das idR, du wirst in eine Tarifgruppe eingruppiert, die deiner Ausbildung und deinem Tätigkeitsbild entspricht. Wenn die Vergütung bei Vollzeit 2500€ entsprechen würde, hättest auch auch bei 10 Wochenstunden die 400,-- deutlich überschritten.

Bei 10 Wochenstunden wird man fast in jedem Fall über die Minijobgrenze von 400 Euro kommen..

Wie lange kann ich einen sozialversicherungspflichtigen Job ausüben ohne aus der Privatversicherung meiner Eltern rauszufliegen?

Eine Krankenversicherung ist damit natürlich gemeint.

Oder kann ich nur Minijobs ausüben, um in der Privatversicherung zu bleiben?

...zur Frage

Unterschied 400-/450 Euro-Job

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen 400- und 450-Euro Jobs? Ich lese manchmal in der Zeitung, dass ein 400-Euro-Job angeboten wird und manchmal ein 450-Euro-Job. Was ist richtig bzw. was ist damit gemeint? Gibt es beides? Ich dachte, früher waren das mal 400-Euro-Jobs und jetzt seit einem Jahr oder so sind es 450-Euro-Jobs. Aber offenbar gibt es noch beides gleichzeitig, oder?

...zur Frage

Steuerklasse 6 obwohl das eigentlich 1 sein müsste?

Hallo leute, İch habe gerade meine erste gehaltsabrechnung bekommen da steht, dass ich zu steuerklasse 6 gehöre obwohl ich keine kinder habe nicht verheiratet bin und nicht zu einer kirche gehöre ich bin jetzt richtig verwirrt finanzamt kann ich auch nicht errreichen?

...zur Frage

Ich verdiene diesen Monat an meiner Teilzeitsstelle nur 300€, rutsche ich somit in Steuerklasse 6?

Habe 2 Jobs, einen Minijob und einen Teilzeit. Diesen Monat habe ich aber nur wenige Stunden bekommen. Würde dann einmal 300 Euro und einmal 400 Euro verdienen.

Wie wird das versteuert?

...zur Frage

Lohnt sich eine Lohnsteuererklärung für mich?

Also ich habe letztes Jahr zwei Jobs gehabt.

Ein 450 Euro-Job und eine Teilzeitstelle. Verdienst beim 450 Euro-Job etwa 4000 Euro und die Teilzeitstelle (nur 9 Monate) etwa 7000 Euro. Lohnt sich da nachträglich noch eine Steuererklärung und würde ich was raus bekommen oder lohnt sich die Mühe eher nicht?

...zur Frage

Teilerwerbsminderungsrente und 2 450 Euro Jobs geht das?

Ich habe ein 450 Euro Job und bekomme bald die Teilerwerbsminderungsrente finde aber keine Teilzeitstelle kann ich mir einfach noch ein 450 Euro job dazu suchen geht das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?