Gibt es nach drei Jahren noch den Golf VW 4 zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sicher wird man den als Gebrauchtwagen noch bekommen. Als Neuwagen könnte es nach 3 Jahren allerdings schwierig werden. Derzeit würde Ich Abwarten, was bei VW weiterhin an Schwindeleien auffliegt. Nachher hast Du noch die ganze Lauferei mit der Umrüstung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wikinger66
05.11.2015, 11:17

Der hat doch noch EURO 4! Was soll die Verunsicherung?

0
Kommentar von xo0ox
05.11.2015, 11:22

Derzeit würde Ich Abwarten, was bei VW weiterhin an Schwindeleien auffliegt. Nachher hast Du noch die ganze Lauferei mit der Umrüstung.

Ich denke nicht das VW die einzigen sind die beschissen haben, zudem liegen die Werte der VW's dennoch unter den Werten von anderen Herstellern. Bei den Benzinern muss nicht mal was umgerüstet werden, man fährt einfach nicht mehr in der selben Umweltklasse.

Eigentlich habe ich sowieso das Gefühl die Amerikaner wollen ihr Budget ein bisschen aufstocken zu lasten von Europäischen Staaten.

1
Kommentar von DodgeRT
05.11.2015, 14:40

Golf 4 wurde glaub ich bis ca 2003 gebaut. nach 12 (!!!) Jahren bekommst da bestimmt keinen neuwagen mehr. aktuell ist der Golf 7.

0

Es gibt eine gute britische seite www howmanyleft co ok.

Bezieht sich zwar auf uk, zeigt aber ganz gut das Leben und Sterben von Automodellen und Jahrgängen..

Der Golf IV wurde bis 2003 gebaut - in drei Jahren werden die dann noch verfügbaren Fahrzeuge also mindestens 15 und maximal 21 Jahre alt sein. Es ist davon auszugehen, dass man noch welche bekommen wird, aber warum es ausgerechnet dieses Modell sein muss, erschließt sich mir nicht wirklich.

ma kann immernoch golf 1, golf 2, golf 3 kaufen. der zustand und die laufleistung wird halt meist im laufe der zeit mehr. aber manchmal hat man glück und erwischt noch ein "rentner-auto" (gepflegt, garage, wenig km).

Wenn man selbst den extrem rostanfälligen & über Jahre hinweg kaputtgemachten Opel-Kadett aus den späten 80ern und vergleichbare Modelle aktuell immer noch in nennenswerter Stückzahl im Verkehr antrifft & kaufen kann, dann wird es beim Golf 4 erst recht so sein... 2018 sind diese Autos zwischen 15-20 Jahre alt & auch der Golf 3 der jetzt etwa in diesem Alter ist spielt ja noch 'ne nennenswerte Rolle am Markt.. obwohl er ähnlich stark rostet wie der von mir angeführte Opel-Kadett!

Als Neuwagen musst du Ewigkeiten suchen, falls es überhaupt noch einen gibt, Occasion hast du mehr Chancen.

Kommentar von nurromanus
05.11.2015, 12:00

Als Neuwagen musst du Ewigkeiten suchen

Glaubst Du ernsthaft, dass der Fragesteller einen fabrikneuen Golf 4 sucht?

1

Nichts wird so oft verkauft, wie diese öden Golfs. Weshalb sollte in drei Jahren plötzlich keiner mehr zu kaufen sein? Im Gegensatz zu Dir sehe ich diese Golf 4 noch tonnenweise auf den Strassen.

In drei Jahren bekommst du den auch noch gebraucht.

Was möchtest Du wissen?