Gibt es Musiker die sehr erfolgreich sind und trotzdem nicht mit einer großen Plattenfirma einen Vertrag haben?

5 Antworten

Das ist wie bei jedem Beruf, man muss sich erst hocharbeiten.
Ist der Musiker kommerziell, banal genug, wird er auch von einer großen Plattenfirma in Vertrag genommen.

Erfolgreiche Musik, muss ja nicht zwangsläufig, gute Musik bedeuten.

Wenn es um Radiopop geht, führt weiterhin fast kein Weg an den Majorlabels vorbei. In nicht so radiokompatiblen Genres sind sie ziemlich überflüssig, da können spezialisierte Independentlabels punkten.

Es gibt bekannte und sehr erfolgreiche Musiker, die ihr eigenes Plattenlabel gründeten/eröffneten, nachdem sie erfolgreich waren.

Thema : Musiker & Plattenfirma , USA?

Ich hab am Dienstag in der Schulband Ag , das Thema Musiker , USA bzw international und Plattenlabel und reden über so Themen wie Wie man ein Plattenvertrag bekommen könnte , was man alles bei einem Vertrag bewachten sollte , welchen Job man dort hat usw und besuchen in paar Wochen sogar in England ein Plattenlabel und dürfen dort als Klasse einen rund Gang machen , ob wir Handys und Fotos machen dürfen weiß ich noch nicht weil erst alles noch in Detail beschrieben wird . Vorletzten Dienstag meinte der Ag Leiter bzw unser Ag Lehrer das Universal das größte Plattenlabel ist und ich dachte immer es wäre Island Records weil Justin Bieber dort ja unter Vertrag ist .

  • und mich interessiert es zeitdem , Wer bzw welches Musiklabel denn das größte und beste ist weil ich finde es geht ja nicht darum wo man ist , wenn man gut gepuscht wird und die Musik gut ist, dann kann es doch egal sein ob es ein Label ist das “ größer “ oder “ unbekannt “ ist , oder spielt es eine Rolle wo unter Vertrag ist ?
  • warum sind manche Künstler wie Taylor Swift oder es Sheeran bei verschiedenen bzw wenn man googelt und auf die englische Version von Wikipedia geht steht da nicht nur 1 Firma drin sondern meist noch eine oder sogar 4 und bei manchen mit dem Zeichen “ / “ ( sehe Beispiels Bild ) ... ich dachte immer wenn man bei einer unter Vertrag ist , dann ist man bei 1 einzigen und gut ... klar manche wechseln manche die Firma usw aber bei den Künstlern die nie die Firma gewechselt haben stehen meist nicht nur 1 Firma da .
  • warum um gibt es überhaupt verschiedene Plattenfirma und was ist der Unterschied zu dem Label und zu dem anderen ... ich meine , es gibt wie schon erwähnt Island Records , Columbia Records , Atlanta Records , Epic Records usw ... aber was ist an dem und dem so ein Unterschied ... Ich finde Firma ist Firma und bei ALLEN steht man unter Vertrag , bei ALLEN nimmt man im Tonstudio auf ... bei ALLEN ist es doch gleich, aber warum gibt es überhaupt verschiedene und was ist an einem und an dem so ein Unterschied
...zur Frage

Geld verdienen mit Werbung klicken!

Hallo und guten Morgen meine Lieben, schöne Pfingsten. Ich hab da mal ne Frage. Ich habe die Möglichkeit bekommen, bei einer ganz großen Sache, nämlich das Klicken von Werbung ,Geld zu verdienen. Die Firma kommt aus Amerika, ist schon seit Jahren sehr erfolgreich und heißt "My Advertising Pays" (MAPS) Hat von euch schon jmd. Erfahrung, oder macht dort schon mit und erzielt Gewinne und kann mir dazu raten. Oder soll ich lieber die Finger davon lassen?

bitte gebt mir brauchbare Tips. ;-)

Danke schon mal, und ein schönes Wochenende.

l.G.

math72

...zur Frage

Angst Job zu verlieren....wie schnell kann man gekündigt werden?

Guten morgen,

ich arbeite in einem relativ großen, deutschen unternehmen und habe dort für mein alter eine recht gute stelle. Ich mach meine Arbeit zwar im großen und ganzen denke ich gut und zuverlässig (bekomme auch entsprechendes Feedback), aber ich habe immer angst gekündigt zu werden, weil ich mal einen großen fehler mache, oder die anderen einfach besser qualifiziert sind usw.

Aber geht so etwas so einfach, oder muss für eine Kündigung schon ein schwerwiegender Grund vorliegen?

...zur Frage

Unterhaltsam oder eher nicht?

Hey GuteFrage Community ,

ich habe eine Frage bei der ich euch um eure ehrliche Antwort bitte . Ich habe vor kurzem mit Youtube angefangen und wollte euch mal fragen ob ihr dieses Video unterhaltsam findet . Ich mache das nicht wegen den Klicks denn auf dem Video ist nichtmal Werbung geschaltet oder so , ich mache das um eine Meinung bzw. ein Feedback außerhalb meines engen Kreises zu meinem Video zu bekommen . Es interessiert mich wie es auf andere wirkt . Damit würdet ihr mir einen großen gefallen tun wenn ihr meine Fehler oder guten Sachen als kleines Feedback an mich geben würdet.

Link zum Video

...zur Frage

Karren zum Zeitung austragen

Moinsen, ich hab mir heute meine Fahrradtaschen zerstört beim Zeitung austragen. Da ich ein ziemlich großes Gebiet habe (2x270 + Werbung) sind meine Taschen immer mega schwer. Ich habe mir nun überlegt es wäre einfacher wenn ich nur einmal laufen müsste. Dafür brauch ich aber eine großen und belastbaren Karren der auch für mich schlechtbezahlten Lappen zahlbar ist.

Ich danke schonmal für eure Hilfe

LG Klapper5

...zur Frage

Marketingmaßnahmen um Unternehmen/ Großkunden zu gewinnen?

Wie ist es möglich Großkunden gezielt über Marketingmaßnahmen zu gewinnen? Wäre Social Media hierzu ein möglicher Weg? Im großen Teil wird hier mit Werbung der private Haushalte angesprochen, aber wer sagt das es nicht auch möglich ist gezielt Unternehmen anzusprechen. Was ist eure Meinung hierzu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?