Gibt es Motorsägen für Linkshänder?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Linkshänder-Motorsäagen muss man mal nachdenken. Ist allerdings aufwändig!! Wir haben gerade eine Motorsense / Freischneider für Linkshänder entwickeln lassen:

Werde mal mit unserm Vorstand reden (auch Linkshänder :D ) Vielleicht spricht er mal mit einigen Produzenten... ;-))

Gr. Martin

Warum gibt es Links und Rechtshänder und was ist der unterschied?

Also erste Frage steht oben

Warum gibt es Links und Rechtshänder?

Warum gibt es weniger Linkshänder

Und was ist der Unterschied zwischen den zwei typen? ((:

(Ich selber bin übrigens Linkshänder) ^^

...zur Frage

Bin ich links oder rechts... Händer oder gibt es auch gleichberechtigte Hände?

Eigentlich sollte man sowas ja wissen aber ich bin mir immer wieder unsicher. Also geschult bin ich grundsätzlich auf rechts aber meine Schreibschrift mit rechts ist voll unleserlich und ich mache ganz eigenartige Fehler beim Schreiben. Das wurde in der Schule dann halt unter "Der ist zu dumm zum Schreiben" abgestempelt. Vor ein paar jahren hat ein Kollege mit mir mal ein paar simple Tests gemacht. Erst haben wir alle in der runde gesessen und die Hände vor dem Bauch gefaltet. Dann hat er unsere Hände angeschaut und gefragt obi links Händer sei. Bei mir lag der linke Daumen automatisch oben so wie immer. Meine Mutter hat früher schon immer gesagt das ich Messer und Gabel in die falsche Hand genommen habe und eine Schleife binden mache ich bis heute immer irgendwie andersrum. Dann hat mal einer gesagt ich solle mich hinstellen und die Augen schließen. Er gab mir einen kleinen Schubs von hinten und ganz automatisch ging mein linker Fuß nach vorne. Ich weiss nicht ob das ein beweiss für linkshändige Dominaz ist denn viele angelernte aufgaben wie zum Beispiel Türen aufschließen mache ich immer noch mit rechts. Geht zwar auch mit links aber ich kann nicht sagen mit welcher Hand es besser geht. Geht eben mit beiden gleich. Schreiben mache ich jetzt mit beiden Händen aber nach über 40ig Jahren ist es schwer um zu Trainieren. So sieht meine Handschrift mit links irgendwie Kindlich aus aber auch irgendwie gerader und sauberer. Ich setze auch nicht so oft ab wenn ich mit links schreibe. Also meine Frage ist. Kennt jemand gute Tests in der ich meine Dominate seite herausbekommen kann. Oder gibt es auch Menschen die keine wirklich Dominate Seite haben was ich mir nicht Vorstellen kann weil das Gehirnzentrum ja irgendwie auf jeweils eine Seite ausgelegt ist. ich weiss das ist eine komische frage aber vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

...zur Frage

Bin ich ursprünglich Linkshänder?

Hi.....ich frag mich seit kurzem ob ich nicht ursprünglich Linkshänder bin, aber da meine Familie usw. mit rechts schreibt, ich auch mit rechts schreibe.....Also Fußball, Tennis spiele ich mit links besser.....aber hald auch mit rechts......und ich mach sonst auch viel mit links.....zB essen ...... Bin einfach stärker mit links...... Ich hab auch schon versucht zu schreiben, mit links......klappt auch, aber nicht so schön.....denkt ihr sollte ich es versuchen mit links weiterzumachen.....???

...zur Frage

Rechtshänder - Linkshänder?

Hallo!

Zurzeit beschäftigt mich sehr, ob ich Rechts- oder Linkshänder bin. Ich schreibe mit rechts. Bei den verschiedensten Tests (Jaaaa, ich weiß, Tests im Internet...) bin ich immer zu mindestens 50% Linkshänder. Wenn ich klatsche, ist meine linke Hand oben. Laut einer Internetseite ist das ein sicheres Zeichen für einen Linkshänder. Außerdem ist mein Sprungbein und somit stärkeres Bein rechts, wie bei den meisten Linkshändern,was beispielsweise beim Handball manchmal für Verwirrung sorgt, da ich mit der rechten Hand besser werfe (kann aber auch mit links werfen). In meiner Familie weiß ich von drei (Mama, Oma, Onkel), dass sie Linkshänder sind. Beim Fußball schieße ich beidfüßig, mit rechts habe ich etwas mehr Kraft, mit dem linken Fuß kann ich etwas genauer zielen. Ist aber kein großer Unterschied.

Das wäre ja alles soweit kein Problem, ich habe aber diesen Test der Gehirnfunktion gefunden:

http://www.satanshimmel.de/linkshaender_test.htm

(Ja, die Seite ist.....naja... egal. Ich will ja nur wissen, wie sicher der Test ist :/ )

Es geht um die Frau, die sich dreht. Ich sehe eindeutig, dass sie sich im Uhrzeigersinn dreht. Egal, wie lange ich auf das Bild schaue. Laut der Seite ein Zeichen dafür, dass meine rechte Gehirnhälfte dominanter ist > Linkshänder.

Kann mir jemand sagen, wie sicher so ein Test ist? In welche Richtung dreht sich die Person bei euch (Rechtshänder / Linkshänder)?

Würde mich echt freuen!

Viele Grüße!

...zur Frage

Bouzouki von Rechts- auf Linkshändrig umsaiten?!

Hallo,habe vor mir eine Bouzouki zuzulegen und kann leider keine Linkshänder-Modelle finden und möchte jetzt wissen: Kann man Bouzoukis einfach umsaiten ,wie es bei einfachen Akkustik-Gitarren der Fall ist?

...zur Frage

Soll_ich_mich_umgewöhnen_und_mit_links_schreiben?

Hallo, Ich bin ziemlich sicher eine verkappte Linkshänder. Ich schreibe mit rechts, ebenso wie zeichnen. Alle dachten ich wär Rechtshänder, auch ich. Mit der Zeit ist mir aufgefallen, dass ich genau auf der anderen Seite das Fahrrad und den Roller schieben und auch aufsteige (eben so wie linkshänder), dass ich Fußball mit dem linken Fuß Spiele, dass ich im linken Arm allgemein mehr Kraft habe, dass ich sonst auch alles in die linke Hand nehme statt in die rechte (z.B. beim Reiten meine Gerte), dass ich mein Rad oder andere Sachen wie ein Linkshänder mache. Eben so gut wie alles außer schreiben und was mit dem Stift zu tun hat. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich eine Linkshänderin bin, der vielleicht der Stift einfach in die rechte Hand gedrückt wurde. Jetzt ist meine Frage, soll ich mich ungewöhnen und mit links schreiben üben? Ich bin immer die langsamte im Schreiben und halte den Füller auch sehr verkrampft. Was würdet ihr tun? Oder soll ich es einfach dabei belassen? Ich hab gehört dass es schädlich sein kann, sich umzugewöhnen. Was denkt ihr? Lg, Graue Wölfin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?