Gibt es Motorsägen für Linkshänder?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Über Linkshänder-Motorsäagen muss man mal nachdenken. Ist allerdings aufwändig!! Wir haben gerade eine Motorsense / Freischneider für Linkshänder entwickeln lassen:

Werde mal mit unserm Vorstand reden (auch Linkshänder :D ) Vielleicht spricht er mal mit einigen Produzenten... ;-))

Gr. Martin

Motorsäge halten: Führen Sie die Motorsäge beim Arbeiten stets mit beiden Händen, wobei die linke Hand den vorderen Griff umgreift, der näher an der Sägeschiene liegt. Motorsägen sind stets für Rechtshänder ausgelegt. Es gibt keine Modelle für Linkshänder.

http://de.wikipedia.org/wiki/Motors%C3%A4ge

hab beruflich mit motorsägen zu tun, aber davon noch nie gehört.

wäre das eine marktlücke für die firmen stihl u sachs dolmar?.......ich bin doch nicht der einzige linkshänder!!!

0
@eltenjohn

scheinbar nicht. linkshänder-kollegen haben jedenfalls nie darüber geklagt.

0

nein gibt es nicht ;( und wird es auch nie geben ... Mache es wie icke ... versuche beidhändler zu werden und dann geht es ...

Hier gibt es alles für Linkshänder: http://www.linkshaender.de/

danke für den tip, aber war leider negativ, du glaubst garnicht wo ich schon überall gesucht habe

0
@eltenjohn

ist mitunter eine echte Marktlücke für Linkshänder, nicht wahr?

0

Was möchtest Du wissen?