gibt es motoren, die mit purem ethanol (e100) betrieben werden können? in welchen maschinen findet m

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alter Hut..... 20% des in Brasilien verbrauchten Krafstoffes sind inzwischen Ethanol. Ob man allerdings vermehrt landwirtschaftliche Flächen die eigentlich zur Erzeugung von Nahrungsmitteln gebraucht würden zum Anbau von Pflanzen zur Krafstoffproduktion benutzen sollte halte ich für extrem fragwürdig.

ja es gibt Motoren die mit Ethanol laufen auch in Autos, sicher kann man das nachrüsten aber was das kostet keinen Plan

geht bestimmt. Schließlich kann man Dieselmotoren auch mit Speiseöl betreiben :D

Ich habe mal eine Reportage über Russland gesehen und die tanken mit Wodka.....und das kuriose an der Sache ist: das Auto sprang tatsächlich an.

Was möchtest Du wissen?