Gibt es Monitore mit folgenden Eigenschaften?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht wirklich. Auch die IPS displays mit hohen refreshraten sind ne katastrophe. Absolut ungeeignet zum Bildbearbeiten und noch dazu sehr teuer. 

Du fährst besser wenn du dir nen TN panel 1440p 144hz kaufst und dazu nen ordentlichen anderen Bildschirm. 

Ich hab JEDES model durch das in dem Bereich auf dem Markt ist und in D erhältlich ist. Das meiste ist schund.

Das dachte ich mir fast, schade. Danke für deine Antwort und den Tipp!

0

G-Sync vs neue GPU?

Habe eine gtx 980 ti, will entweder auf eine 1080 ti wechseln und meine jetzige verkaufen oder anstatt einer neuen GPU einen G-Sync Monitor holen (1440p, 144hz, 27'')
Wofür soll ich mich entscheiden?

...zur Frage

Digitale Bildbearbeitung- was ist wichtiger: Farbtiefe oder Auflösung?

Hey liebe Community,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Monitor zur digitalen Bildbearbeitung, bin allerdings kein Technikfreak und muss mich noch einarbeiten.

Ist es wichtiger, eine größere Auflösung zu haben oder eine größere Farbtiefe? Ich habe da den DELL P2417H und DELL P2416D im Sinn. Ersterer hat eine Farbtiefe von 10bit und eine Auflösung von 1.9200 x 1.080 Pixel. Der zweite besitzt eine Farbtiefe von 8bit und eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel.

Wie gesagt ist mein Ziel hauptsächlich die digitale Bildbearbeitung. Welcher Faktor hat in dem Fall Vorrang?

Liebe Grüße maddoubeck

...zur Frage

Bildbearbeitung auf Retina oder externem Display?

Hi, normalerweise bearbeite ich meine Fotos auf einem MacBook Pro 15" Display, das kalibriert wurde. Manchmal ist mir das Display aber etwas zu klein und ich würde gerne auf meinem Samsung S27D390 bearbeiten, den ich dafür dann auch kalibrieren würde. Der externe Monitor ist soweit ich weiß überhaupt nicht für die Bearbeitung von Bildern hergestellt sondern für Standardanforderungen. Er besitzt eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln. Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn ich auf dem großen Bildschirm bearbeiten würde oder ist es ratsam, beim Retina zu bleiben?

Frohe Weihnachten!

...zur Frage

Kann man 2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung und Frequenz problemlos laufen lassen?

Monitor 1: 60hz 1080p

Monitor 2: 144hz 1440p

GPU: GTX 1080 SJS 8GB

CPU: I5 6600K 4.1GHZ

RAM: 8GB 2100mhz

LG Niko

...zur Frage

24" oder 27" Zoll Monitore für zocken/Video-Bildbearbeitung/Office?

Hallo Community,

Da mein jetziger Monitor den Geist aufgibt und auch nicht mehr zeitgenössisch ist, will ich mir einen neuen anlegen. Ich brauche den Monitor fürs Zocken/Video-Bildbearbeitung und für Office arbeiten, zudem würde ich gerne ein Dualsetup verwenden (Zwei Monitore). Er sollte eine WQHD (2k) Auflösung haben. Jetzt stellt sich mir die frage ob es ein 24" oder ein 27 " werden soll (grade weil ich zwei nebeneinander aufstellen möchte). Ich sitze ungefähr 45 cm von meinem jetzigen Monitor weg. Wozu würdet ihr mir raten und habt ihr Erfahrungen mit den unten stehenden Monitoren oder würdet ihr mir einen empfehlen ?

24" ACER G247HYU

27" G277HU

...zur Frage

Was lohnt sich mehr 1440P oder 144HZ?

Was lohnt sich eurer Meinung nach mehr: ein 1440P 25" IPS 60HZ Monitor oder einen 1080p 27" nicht-IPS 144HZ Monitor? Ich bin sehr gespannt auf eure Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?