Gibt es Monitore im Saturn zur Austellung und welcher wäre der Richtige?

1 Antwort

Wenn die Verkäufer nett sind, frage nach, ob sie die zum Vergleich aufstellen.

Würde ich auch machen. Viele Verkäufer machen das. Die wollen verkaufen und versuchen so zum Kauf zu bewegen

0

Curved bei 27" Monitor - Lohnt das?

Hallo,

mit geht es um diesen (http://geizhals.de/1238906) Monitor. Mit dem Preis liegt er nur wenige Euro mehr über "normalen" 27" FullHD Monitoren. Daher meine Frage, lohnt sich ein curved Monitor (bei dieser Bildschrimgröße) und lohnt dieser. Ich kenne mich mit Monitoren überhaupt nicht aus, könnte mir aber vorstellen das curved schon irgendwie cool aussehen könnte (meine Meinung stützt sich hierbei allerdings auf größere, allg bessere Fernseher die man bei Saturn und co (mit einem (sehr) großem Geldbeutel) kaufen könnte). Was meint ihr, habt ihr erfahrung mit curver FullHD 27" Monitoren (vlt sogar mit diesem)? Könnt ihr diesen empfehlen? Und wenn nicht, welche 27" FullHD Monitore mit max 5ms Reaktionszeit könnt ihr empfehlen? Und ist curved anspruchsvoller an die Grafikkarte (werde wahrscheinlich eine GTX9604GBMSI haben)?

Danke schonmal im Voraus. :)

...zur Frage

WQHD, 27", IPS, 144hz, GSync/Freesync Monitor - Jetzt kaufen oder noch warten?

Ich habe aktuelle Monitore mit WQHD, 27", 144hz, GSync/Freesync und IPS verglichen und bin noch am Überlegen ob ich mir jetzt einen holen soll oder warten sollte.

Habe eine Nvidia Karte und müsste mir daher eigentlich einen GSync Monitor holen, da ich Nvidias exklusiven GSync Mist aber eigentlich nicht unterstützen will tendiere ich eher zu einem Freesync Monitor und hoffe dann das Nvidia das irgendwann unterstützt.

Weiß jemand ob im 1.-2. Quartal 2016 noch Monitore angekündigt sind die möglichst viele der Kriterien erfüllen?
Oder ob die folgenden bis zum 1.-2. Quartal 2016 noch einen relevanten Preisfall erleiden?
Bis 2017 und später werden solche Monitore natürlich viel günstiger, also sollte ich warten oder jetzt kaufen?

Mir bekannte Monitore zur Auswahl:

• Asus PG279Q
  • Asus PG278Q
  • Asus MG278Q
  • Acer XB270HU
  • Acer XB271HU
  • Dell S2716DG
  • BenQ XL2730Z

Der angekündigte Eizo ist mir mit >1000€ zu teuer.
Der Asus MG279Q, geht gar nicht…Freesync Range nur bis 90Hz? Geht’s noch?

Preis bis ~800€, aber wie immer: Freu mich wenn ich günstiger wegkomme :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?