Gibt es Möglichkeiten, sein Mathemathisches Denken zu verbessern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich lass mich hier gerne eines Besseren belehren, aber ich sehe nicht, wie Musik helfen soll, mathematisches Denken zu verbessern. Du sprichst auch von Kopfrechnen, was ja noch was anderes ist als mathematisches Denken, aber das trainierst du am einfachsten, wenn du den Taschenrechner mal beiseite lässt, ausser wenn z.B. mal Logarithmus oder sinus/cosinus berechnet werden muss. Aber normale Grundrechenarten machst du standartmäßig im Kopf. (Das ein mal eins bis 10 solltest du dabei im Schlaf beherrschen und wenn du zwei Zahlen zwischen 10 und 20 mit einander Multiplizierst gibt es eine "Rechenhilfe". Beispiel: 14 x 13. Da zählst du 14 + 3. Das ist 17. 17 x 10 = 170. Dann noch 4 x 3 = 12. 170 + 12 = 182, also 14 x 13 = 182.)

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Worriey
30.03.2016, 03:55

Ich würde bei 14 x 13 einfach eine 0 hinzufügen bei 14 also 140 und dann noch 14 x 3 das sind 42 ( 140+42=182)

0

Man muss sich damit einfach mehr beschäftigen. Und du musst die Sachen anwenden können. Um das zu verfestigen, musst du üben, üben, üben. Kopfrechnen ist auch nur Übung. Also du musst immer üben, bis du's ohne Probleme kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen schönen guten Morgen😄
Ja, auf jeden Fall gibt es das!
Einzige Voraussetzung ist, das du dich ehrlich mit der Materie auseinander setzt. Ich persönlich lasse mich jeden Tag von jemandem abfragen. Mir hilft das sehr.
LG Jasmin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Worriey
30.03.2016, 12:39

Dankeschön! :P

0
Kommentar von 2001Jasmin
30.03.2016, 20:56

Bitte sehr 😀

0

Hey, du musst halt jeden Tag dein Kopfrechnen trainieren. Wenn man gute in Mathe sein möchte, muss man sich auch regelmäßig und intensiv damit auseinandersetzen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine gute Möglichkeit schneller Kopfrechnen zu können ist die Vedische Mathematik. Wenns dich interresiert kannst du das ja mal googlen. Es gibt einige interresante und leicht verständliche Videos darüber, die mir persönlich viel geholfen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?