Gibt es Möglichkeiten einen Kurzschluss selbst zu reparieren?

2 Antworten

Würde ich nicht machen, da kann zuviel schief gehen. Lieber einen Fachmann reparieren lassen.

Ja aber sicher - sofern man weiß, was ein Stromkabel ist.

Iphone 5s Wasserschaden (evtl. Kurzschluss) noch zu retten?

Hallo mir ist heute etwas sehr blödes passiert, und zwar ist mir mein iPhone 5s ins Wasser gefallen und anstatt dass ich es danach ausgeschalten gelassen habe, habe ich immer wieder versucht es einzuschalten. Im Nachhinein habe ich dann im Internet gelesen, dass das zu einem Kurzschluss führen kann, gibt es noch Möglichkeiten das Handy selbst zu retten oder muss ich es reparieren lassen? (Im Augenblick habe ich mein Handy in Reis gelegt um die Flüssigkeit los zu werden.)

...zur Frage

Warum bricht die Spannung bei einem Kurzschluss ein?

Ist es richtig das die Spannung bei einem Kurzschluss einbricht da der Widerstand sehr gering wird also OG: U = R*I ?

...zur Frage

Laptop nach draufschlagen ausgegangen und funktioniert nicht mehr. Gibt es noch Hoffnung😬?

Hallo liebe Nutzer.

Ich habe wieder mal ein Problem mit meinem ASUS Laptop was leider fast monatlich vorkommt.

Vor ungefär 2 Tagen war ich "ein wenig" (in Anführungszeichen) wütend und hab "mal wieder" einmal auf meinen Laptop geschlagen🤨😬. Also nur einmal. Davor hab ich schon des Öfteren auf meinen Laptop geschlagen und nix ist passiert.

Allerdings vor 2 Tagen ging er sofort aus, als ich mit beiden Händen gleichzeitig draufgeschlagen habe und auch die "Akku leer" und "Akku aufladen" Lämpchen gingen aus.

Hab ihn dann mit Spezialwerkzeug aufgeschraub nach YT Anleitung, alles mal ausgebaut und mir ist dann auch gleich ein kleines Kästchen aufgefallen, welches komischerweise sehr SCHIEF aufgeklebt ist.

Jemand sagte mir, es wäre eine "Isolierung"

Allerdings ist es fest angeklebt und lässt sich auch nicht verschieben. Ob dass der Grund ist, weiß ich nicht.

Mir hat dann jemand gesagt, durch den heftigen Schlag könnte es einen Kurzschluss gegeben haben,, da wohl ein "Kondensator" geplatzt ist.

Ich wollte jetzt einfach mal nachfragen, ob man wirklich den 2 1/2 Jahre alten 699€ ASUS Laptop nicht mehr reperieren kann.

Und könnte diese Art "Isolierung" verrutscht sein und es daher was damit zutun haben?

Viele Grüße

TrolledxD

...zur Frage

Lichtschalter klemmt nach einen Kurzschluss kann man sie selbst reparieren?

Als ich die Deckenlampe an machen wollte sind die Glühbirnen kaputt gegangen also es hat halt geknallt und dann als ich den Lichtschalter runter machen also aus schalten wollte ging das garnicht mehr also es klemmt??? Was bedeutet das genau??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?