Gibt es mögliche Wiederstände im Weltall?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Weltall 50%
Abbremsung 25%
Technik 25%

9 Antworten

Also eine Rakete angetrieben von einem Puls-Triebwerk?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Orion-Projekt

Dazu gibt es schon viele Ideen, alle ähnlich deines Revolver-Beispiels - Hier z.B. ein Antrieb mittels Nuklear-Explosionen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nuklearer_Pulsantrieb

Voll cool . Jemand hat den Gedanken umgesetzt 😂😂 . Danke für den Link ❤️ . Hätte nicht gedacht das es sowas wirklich gibt . Obwohl ich lediglich über stoßen durch Druck und nicht durch Explosion dachte

1
@Kirito1212

Hab mich dasselbe auch schonmal gefragt - Habmir Atombomben-Videos angeschaut, die Druckwelle gesehen und gedacht: Warum treibt man damit nicht ein Raumschiff an?!

War also nicht schwer den Link wiederzufinden, schau mir in meiner Freizeit oft sowas an :D

1
@Kirito1212

Naja "dass es sowas wirklich gibt" ist übertrieben. Es kam nie über eine Machbarkeitsstudie hinaus.

0
@CrEdo85wiederDa

Warum krieg ich ne Benachrichtigung, wenn du IHM antwortest, das ist so verwirrend xD

Aber ja, sind alles Konzepte, wie du richtig sagst ^^

0
@Kirito1212

Das steht u.A. im oben verlinkten Wiki-Artikel (erster Absatz unter "Entwicklungsgeschichte").

Aber wenn du nach Orion Projekt oder Nuklearer Pulsantrieb googlest, kommt mehr als genug Lesestoff :)

1
@CrEdo85wiederDa

Ich wollte keinen Streit entfesseln . Das war Grad ein spontaner Einfall und hab mir einfach Gedanken um die Idee gemacht . Hätte nicht gedacht das es sowas gibt . Trozdem wollte ich nur über die Widerstände reden . Die es ja nicht gibt xD

0
@MrAmazing2

Weil das alles unter deiner Antwort passiert :) Noch schlimmer ist es aber, wenn man dabei auf die Leute trifft (hatte ich vor kurzem), die nicht in der Lage sind ein Kommentar mit mehreren Sätzen zu verfassen und stattdessen dann 10 Kommentare mit jeweils einem Satz verfassen, da gehen einem die Benachrichtigungen dann wirklich aufn Sack 😂

1
@Kirito1212

Streit entfesseln? Wo? 😂 Also ich persönlich empfinde es als freundlichen Gedankenaustausch :)

1

Was du beschreibst ist das Rückstoßprinzip und ein grundlegendes Prinzip der Physik (Impulserhaltung).

Raketen funktionieren so, Satelliten korrigieren so ihre Position,...

Du bist wie Kolumbus: du hast etwas entdeckt, dass Millionen von Menschen bereits bekannt war

Ja aber ist doch bloß ein Start . Wenn Vorstellungen da drann reichen warte Mal 10 Jahre :)

0

Was möchtest Du wissen?