Gibt es moderne Telefone, auf "Alt" gemacht für die Oma?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt dafür extra Rentertelefone: https://www.amazon.de/seniorentelefon-schnurlos

Ob dort einzelne Funktionen dabei sind hängt vom Modell ab. Möglich wäre es, dass es auch einzelne Geräte bei einem Elektromarkt gibt, wo du die Geräte meist sogar mal testen kannst.

Auch werden nicht alle Telefone mit ISDN daherkommen, was meiner Meinung nach wohl die größte Hürde sein wird ohne eine komplizierte Adapterkiste da rauszukommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche mal Nach Großtastentelefon oder Seniorentelefon. Allerdings wirst du kaum eines für ISDN finden, üblich sind Analogtelefone. Um diese An einen ISDN-Anschluss anzuschließen benötigst du zusätzlich noch einen Terminaladapter a/b.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt genug schnurlose Telefone mit extra großen Tasten. Sollten sie weitere Knöpfe haben, z.B. mit Briefsymbol für verpasste Anrufe oder so, dann kann man die mit Tape ganz einfach abkleben - dann kommt sie nicht in Versuchung daran rumzudrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal Seniorentelefon

P.S falls du Angst haben solltest dass die stürzt oder so melde dich mal beim DRK und beantrage dass sie einen Hausnotrufknopf bekommt so kann sie im Notfall Hilfe holen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex1992112
04.07.2016, 14:05

falls sie nicht ans Telefon kommt kann sie den dann drücken

0
Kommentar von Alex1992112
04.07.2016, 14:09

Ach so dann such mal nach einem Seniorentelefon oder eins mit Drehscheibe :)

0

google mal Seniorentelefone.

Wählscheibe wirst du allerdings keine mehr bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShinyShadow
04.07.2016, 13:59

Wählscheibe wirst du allerdings keine mehr bekommen


Oh doch, da gibts hunderte, tausende im Internet.

Ich hab grad mal geschaut, die werden jetzt aus "Nostalgiegründen" wieder produziert, auch mit allen möglichen neuen Anschlüssen ;)

0

Was möchtest Du wissen?