Gibt es moderne Kreuzzüge?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Kreuzzüge sind vergleichbar mit den Machenschaften der Islamischen Terrorgruppen da der Islam sich ungefähr zeitlich auch da befindet wo die Christen ihre Kreuzzüge verübt haben. Allerdings können die Terrorgruppen natürlich mit der vorgeschrittenen Waffentechnik mehr schaden anrichten jedoch ist der Sinn und Zweck der Gleiche!

Zumindest von christlicher Seite nicht im historischen Ausmaß. Aber der IS lässt sich schon damit vergleichen - mit dem Unterschied, dass damals ein größerer Prozentsatz an Christen sich an den K. beteiligt hat als heutzutage Muslime am Dschihad. (Vermute ich jetzt mal so ins Blaue hinein)

Recht hast du. Die Vermutung ging wirklich ins blaue hinaus.... Die Kreuzzüge sind eine reihe kleinerer Kriege im mittleren Osten. Kaum zu vergleichen mit den Ausmassen welche du im heutigen, sowie im historischen Islam findest (wobei der heutige Islam eigentlich immer noch derselbe ist wie vor 1400 Jahren)...

0

Ich denke nicht, die Christen sind doch schon ueberall, und Jerusalem ist zu kompliziert...

Sind deine Fragen echt ernst gemeint oder hast du nur Langeweile?

"Gibt es moderne Kreuzzüge?"

Ja, aber ohne Kreuz und in einer Religion, in der Jesus nicht auferstand. Der Name der Religion ist mir entfallen....

Was möchtest Du wissen?