Gibt es moderne Filme und Serien über die griechische Mythologie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht mehr ganz neu, aber hoch-künstlerisch Pasolins Filme "Medea" und "Edipo Re" (König Ödipus). Zuerst schwierig zu verstehen, aber faszinierend (wie die fremde Götterwelt nun einmal ist).

Film:

Kampf der Titanen.

Zorn der Titanen.

Hercules.

Die Percy Jackson Filmreihe beschäftigt sich extrem mit der griechischen Mythologie 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung