gibt es moderne autoradios oder adapter mit denen man die selben funktionen ( einstellungen am bordcomputer / display etc ) ausüben kann wie mit dem original?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe das hier gefunden:

http://www.baseline-vertrieb.de/CAN-Bus-Adapter

Ob es das ist, was du suchst? Ich verstehe deine Frage nicht so ganz: Du möchtest am Autoradio Einstellungen des bordcomputers vornehmen? Um welches Auto handelt es sich?

Nein. Da halten die Hersteller schon sauber die Hand über ihre Software. Es gibt ein paar Adapter für einfachde Funktionen (z.B. Licht an/aus für Beleuchtung am Radio usw.) aber das war es.

für einfachde Funktionen  ..... muß natürlich heißen ...für einfache Funktionen ...

0

Ja solche (doppeldin) Radios gibt es. Dort wird dann z.B der Bordcomputer angezeigt und du kannst die Lenkradfernbedienung benutzen. Ob es sowas für dein Fahrzeug gibt weiß ich nicht (es wurde ja nicht genannt).

Was möchtest Du wissen?