Gibt es modelliersets oder Bastelsets für Männer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Holzset, mit denen man aus Einzelteilen z. B. einen LKW oder ein Flugzeug zusammen bauen kann. Bei Modellierset müsstest du mal Google fragen.

Bei Bastelsets fallen mir Modellbausets ein. Gibt es als Autos, Flugzeuge, Schiffe....!

Es gibt viele tolle Sachen um Dioramen z.Bsp. für Eisenbahnanlagen zusammen zu bauen. Da wird mit vielen verschiedenen Materialen gearbeitet.

Um Dinge aus Ton zu modellieren braucht man eigentlich nur einen Klumpen Ton und eine Vorstellung davon was daraus werden soll. Anleitungen gibt es wahrscheinlich auf YouTube jede Menge!

Modellier- oder Bastelsets speziell für Männer gibt es eigentlich nicht, es sei denn Du suchst was militärisches, z.B. Dioramenbau.

Modellieren kann man z.B. auch mit Beton und da gibt es z.B. auch Knetbeton. Googel einfach mal. Solche Sachen gibt es in allen möglichen Bastelläden, im Internet.