Gibt es mit einem Fahrsicherheitstraining Rabatte bei der Autoversicherung?

4 Antworten

Ich habe die Antwort bekommen, dass das Sicherheitstraining in dem ersten Jahr nach Erlangen der Fahrerlaubnis absolviert sein muss.

Einfach bei der eigenen Versicherung anfragen. Ein Bonus wird in der Regel nur Fahranfängern gewährt, die sich einer solchen Maßnahme angeschlossen haben um ihre Fahrsicherheit zu erhöhen.

Sowohl meine Frau, als auch ich haben ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC mit Urkunde absolviert! Als ich diese meinem Versicherungsagenten zeigte, hatte der nur ein müdes Lächeln. Ja, das Gerücht kenne er, aber da sei nichts dran, dafür gibt es nichts!!!

Erfahrungen mit Fahrsicherheitstraining für junge Fahrer?

Hallo! Ich habe seit kurzem meinen Führerschein und gehe bald zu einem Fahrsicherheitstraining für junge Fahrer vom ADAC am Sachsenring. Hat vllt jemand Erfahrungen damit? Wie läuft das ab und was sollte ich dabei alles über mein Auto wissen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Ab wann muss man Fahrsicherheitstraining machen?

Wenn man die Frage so stellen kann und ob es so heißt bin ich mir nicht sicher, ich Versuchs mal. Muss man ab einer bestimmter Leistung/PS oder so Fahrsicherheitstraining machen? Ich hab vor kurzem ein Video gesehen, von Grip oder PS Profis, die sind ein BMW M4 oder so gefahren und in den Kommentaren fragte jemand irgendwas und Grip oder PS Profis antworteten das man das Auto nicht einfach so fahren darf, sondern man muss erst machen, dann darf man den fahren. Nur ich bin mir nicht sicher ob das Fahrsicherheitstraining war oder was anderes. Weiß das jemand? Danke schon mal :) tut mir leid für das Durcheinander, aber ich bin mir nicht sicher wie man die Frage stellt.

...zur Frage

Autoversicherung Prozente kosten?

Wenn ich mich auf dem Auto meiner Mutter mit versichern lasse , gehen meine Prozente da ebenfalls runter ?

...zur Frage

Tolleranzbereich Bremsbelagsanzeige Audi

Tag Herrschaften,

folgendes Problem …

Ich habe am Samstag ein Fahrsicherheitstraining (was bereits bezahlt ist und an dem ich auch unheimlich gerne teilnehmen würde), jedoch hat sich heute der Bordcomputer meines Audis mit den Worten „Bremsbelag!“ gemeldet. Nun ist es ja so, dass man bei einem Fahrsicherheitstraining des ADAC reichlich bremst und wie es der Zufall will, habe ich gleich danach eine längere Fahrt von ca. 2000 km vor mir. Einen Werkstatttermin bekomme ich frühstens in 1 ½ Wochen.

Lange Rede gar kein Sinn … wie viel Spielraum gibt mir die Bremse von der Anzeige im Bordcomputer bis zum völligen Erliegen der Anlage? Oder besser gefragt … auf das Fahrsicherheitstraining verzichten oder habe ich hier noch ein wenig Luft?

...zur Frage

Bei welcher Autoversicherung kann man die Prozente zweiten Grades übertragen?

Hallo,

mein Opa ist bei seiner Autoversicherung bei 25%

Nun hat er kein Auto mehr und ich bin sein Enkel und habe nun ein Auto.

Bei welcher Versicherung kann ich seine Jahre übertragen lassen? Meines Wissens nach geht es fast überall nur 1. Grades, aber wo geht es auch 2. Grades?

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Jemand eine Idee, wie man seine Prozente für die Autoversicherung am besten "runterfährt"?

Servus zusammen,

ich wollte Euch mal fragen ob Ihr eine Idee hab, wie man billig Prozente runterfahren kann um eine andere SF Klasse zu bekommen.

Jemand eine Idee wie man das billig machen kann?

Habe mir sgaen lassen, dass man sich eine "Schrottmühle" oder ein Simson Moped kaufen kann, anmelden und einfach in die Garage stellen. Dadurch gehen die Prozente wohl auch runter?

Besten Dank und viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?