Gibt es Mindestmaße für die Größe eines Kinderzimmer?

7 Antworten

Anders als in der ehemaligen DDR (8 m2), gibt es in der Bundesrepublik Deutschland immer noch keine Mindestgröße für Kinderzimmer. Vor 30 Jahren war das auch schon so. Da hatten wir im Politikunterricht, dass es für Kinderzimmer keine Mindestgröße gibt, für Hundezwinger schon.

9

Ja eben, für Kinder gibts sowas nicht, aber für Hunde, Gefängniszellen schon, komisch und traurig.. Danke für die ernstgemeinte Antwort, war nämlich auch ne ernstgemeitne Frage..

0

Nein, gibt es nicht. Da gab es mal einen Bericht, dass eine Gefängniszelle soundsoviel Quadratmeter haben muss, aber für ein Kinderzimmer gilt diese Vorschrift nicht

nein, soetwas gibt es nicht. es liegt alleine im ermessen der eltern welches zimmer die kinder bekommen. manche bekommen das größte, andere das kleinste... andere wiederum müssen es teilen und manch einer hat sogar gar keins!

Was möchtest Du wissen?