Gibt es Mindestmaße für die Größe eines Kinderzimmer?

8 Antworten

Anders als in der ehemaligen DDR (8 m2), gibt es in der Bundesrepublik Deutschland immer noch keine Mindestgröße für Kinderzimmer. Vor 30 Jahren war das auch schon so. Da hatten wir im Politikunterricht, dass es für Kinderzimmer keine Mindestgröße gibt, für Hundezwinger schon.

Ja eben, für Kinder gibts sowas nicht, aber für Hunde, Gefängniszellen schon, komisch und traurig.. Danke für die ernstgemeinte Antwort, war nämlich auch ne ernstgemeitne Frage..

0

Nein da gibt es keine Vorschriften, ging ja auch gar nicht das ist immer von den Eltern abhänig, unser Kind würd ein Zimmer haben das 20 QM. groß ist finde das sehr gut da wir so alles unter bekommen. Freuen uns schon sehr habe bald Entbindunstermin. Ist schon alles eingerichtet, freuen uns sehr auf das Baby!

Nein, gibt es nicht. Da gab es mal einen Bericht, dass eine Gefängniszelle soundsoviel Quadratmeter haben muss, aber für ein Kinderzimmer gilt diese Vorschrift nicht

Minijobs (450€, Tarif) mit Tieren?

Was gibt es da?
So Tierhandlung, Tierpark und was noch?
Sollte als Ferienjob durchgehen, zu dem Zeitpunkt wäre ich 18 Jahre alt.

(Bitte ernstgemeinte Antworten und nichts in Richtung Tierversuche, Tiere töten etc.)

...zur Frage

Antwort Baubeörde grenzbebauung

hallo zusammen, wir hatten eine anfrage an das bauamt gestellt, weil unser nachbar den grenzabstand nicht eingehalten hat. Er hat über ein länge von ca. 110 meter seine pferdeställe erstellt den Abstand von 3 m nicht eingehalten sondern nur 220m. Auf unsere briefe reagierte er nicht sodaß wir uns mit der baubehörde in verbindung setzten. da sich auch da nichts tat nach wiederholten nachfragen bekamen wir dann ein schreiben, was ich persönlich für eine frechheit halte. sie schrieben:

aufgrund krankheitsbedingter Abwesenheit bestätigen wir Ihnen erst jetzt hiermit den Eingang Ihrer Mitteilung über einen möglichen baurechtswidrigen Zustand auf dem o. a. Grundstück.

Die Bauaufsichtsbehörden haben bei baulichen Anlagen sowie anderen Anlagen und Einrichtungen nach § 1 Abs. 1 Satz 2 der Hessischen Bauordnung (HBO) für die Einhaltung der öffentlich-rechtlichen Vorschriften und der aufgrund dieser Vorschriften erlassenen Anordnungen zu sorgen. In Wahrnehmung dieser Aufgabe hat die Bauaufsichtsbehörde die nach pflichtgemäßem Ermessen erforderlichen Maßnahmen zu treffen.

Ob und inwieweit hier ein Verstoß gegen bau rechtliche Vorschriften vorliegt und daraufhin ein Verfahren von Amtswegen eingeleitet wird, bedarf der Prüfung. Dies kann je nach Umständen des Einzelfalls einige Zeit in Anspruch nehmen. Über das Ergebnis werden Sie in Kenntnis gesetzt. Wir möchten Sie bis dahin bitten, von Rückfragen Abstand zu nehmen.

z.z. haben wir einen bauantrag gestellt und möchten nun abwarten bis dieser gehnemigt ist. ist unser verhalten richtig? besten dank schon mal für eine antwort

...zur Frage

Barsch Mindestmaße NRW?

Hallo würde gerne die Mindestmaße wissen aber der man einen barsch beim Angeln mitnehmen darf?

...zur Frage

tiere aus der zoohandlung... eigentlich gar nicht so schlecht... (? )

hallo ich bin ein großer tierfan bzw meine ganze familie (habe 4 kaninchen, 3 ratten, 2 meerschweinchen, 1 hamster) und keine aus der zoohalndung. und ich weiß auch man sollte keine tiere aus der zoohalndlung holen wegen qualzuchten etc. aber ich habe mach umgedacht, die tiere wurden da schlecht behandelt in viel zu kleine überfüllte käfige gesteckt.. wäre es da nicht schön für diese tiere wenigstens ein schönes zu hause zu bekommen ??

...zur Frage

Welchen Kaninchenkäfig kaufen? Eine Etage oder Kaninchenkäfig doppelstöckig?

Hallo 😊

Ich habe hier eine Seite gefunden wo schon sehr gut ein paar schöne Kaninchen käfige recherchiert wurden. www.kaninchen-kaefig.de Ich denke ich kaufe den ersten, dem Käfig auf einer Etage. Aber 2 Etagen sind natürlich auch nicht schlecht. Wer hat Erfahrungen mit doppelstöckigen Käfigen ? Natürlich bekommen die Tiere auch zusätzlichen Auslauf. Ich möchte lediglich wissen ob Ihr eher zu einer oder zu zwei Etagen raten würdet ?

Liebe Grüße, Nicki

...zur Frage

Wie bekommen weibliche Tiere ihre Tage ( Menstruation )?

GF das ist eine Ernstgemeinte Frage bitte nicht löschen !

Die Tiere haben ja keine Binde etc.. wie machen die das ? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?