Gibt es mildes Pfefferspray für die Hundeerziehung?

12 Antworten

Hättest du es gut gefunden, wenn dich deine Eltern mit Pfefferspray erzogen hätten? Wahrscheinlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es dir selber in die Augen und Nase sprühen möchtest weil DU Fehler machst, dann reicht auch normales.

Denn wenn ein Hund nicht richtig lernt liegt das Problem IMMER beim Besitzer und nicht beim Hund. DU musst fähig sein dem Hund zu vermitteln was du möchtest, wenn du das nicht kannst, kann er nicht verstehen was du erwartest. Da hilft auch nicht ihm extreme Schmerzen und leid zuzufügen, denn auch dann wird er dich nicht verstehen. Kann aber dazu führen das er Angst oder Aggressionen dir gegenüber entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ich habe einen guten Tipp für dich: Nimm eine Zeitung, roll sie ganz feste zusammen - dann stell dich vor den Spiegel, hau dir mit dieser Zeitung ordentlich mehrfach vor den Kopf und sag ganz laut: Ich habe versagt! - Ich habe versagt! - .....

Hunde werden mit Wissen, Geduld und Lob erzogen - nicht mit Pfefferspray, auch nicht mit einem milden Pfefferspray - auch nicht mit anderen Strafen.

Wenn du solche Hilfsmittel benötigst, dann disqualifizierst du dich selbst als verantwortungsvollen Hundehalter.

Dann solltest du dich dringendst an eine kompetente Hundeschule wenden, die dir zeigt, wie man einen Hund erzieht.

Der FS provoziert seit er sich bei GF angemeldet hat ...

@TaneaWais

Die Fragen von dem sind doch ohnehin nur Märchen. Diese Frage ist sicher auch nicht echt, wie die Frage, bei der er angeblich aus Versehen ein Zeckenhalsband für seine Freundin gekauft hat.

wenn du pefferspray benutzen willst um deinen hund zu erziehen, dann muss der hund weg

zum verteidigen okay... eine freundin von mir hat auch hund pfefferspray weil sie mehrmals von hunden gebissen wurde

aber zur ERZIEHUNG sollte man das nicht benutzen

Wenn du das brauchst, hast du noch ganz andere Probleme mit dem Hund. Such dir besser eine Hundeschule oder gib ihn in kompetentere Hände.