Gibt es (Milch-)Produkte aus richtiger artgerechter Haltung?

6 Antworten

Hallo! Das kann man leider nur haben wenn man den Bauern genau kennt und eigentlich auch permanent kontrollieren kann. Alles Gute.Leider ist auch Bio meistens grausam. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Damit der Mensch Milch bekommt, müssen die Kälber von ihren Müttern getrennt werden.

Ich finde die Artgerechteste Haltung findet man in der Schweiz bei einigen Bio-Betrieben. (Keine Grossbetriebe)

 - (essen, Bio, Milch)

Wie kommst du darauf? In anderen Ländern bleiben die Kälber bei ihren Müttern und es wird trotzdem Milch gewonnen. Seit einigen Tausend Jahren macht man es so und erst mit der industriellen Milchgewinnung wurden die Kälber von den Müttern getrennt.

0

Glaub kch nicht, denn selbst BIO äbertreibt die haltung mit Antibiotika usw., es geht den firmen heutzutage doch echt NURum geld...

Was möchtest Du wissen?