gibt es miele waschmaschinen irgendwo günstig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiß nicht, ob es bei euch so etwas gibt, Händler verkaufen Markenmaschinen mit leichten Fehlern oder sonst in An- und Verkauf schauen. Miele ist zwar nicht billig, aber meiner Meinung nach sind es die besten Maschinen.

Wer die Teuerste Marke haben möchte, der muss eben auch tief in die Tasche greifen. Vielleicht lag es auch an der Handhabung, also ich hatte immer No Make und nie Probleme, die liefen noch nach 10 Jahren. Ich würde dir raten, nicht auf die Marke zu achten, sondern eine kaufen die im Test gut abgeschnitten hat.

Dann kauft sie eben doch eine Miele, der hohe Preis rechtfertigt sich schon allein durch die lange Lebensdauer und die Wäscheschonung und den geringen Energieverbrauch.

1

an miele kommt noch lange kein anderer hersteller dran.

günstig bekommt man die in second-hand läden für hausgeräte. diese gibt es mittlerweile fast in jeder stadt. für 200-250€ meist mit einer kleinen garantie. das alter ist da relativ.energetisch gesehen spart man an diesen neuen geräten kaum was. diese energiesparlabel an den geräten ist reine volksverarsche weil gerade bei den waschmaschinen viel gepfuscht wird um auf z.b. a++++++++++ zu kommen.

bei miele ist nicht alles gut,genau wie bei anderen auch.man muss sich Bewertungen anschauen und Infos einholen.haben uns 2012 eine gorenje zugelegt nachdem unsere quelle nach 7 jahren wegen trocken gelaufener trommellager den geist aufgab.es war kein gramm fett in den lagern,habs repariert und die Maschine der tochter geschenkt! die neue gorenje ist von plus und hat alles wie du es brauchst und 7 Kilo! kostete 474 statt 898!,edelstahlgehäuse,silber,startzeitvorwahl und restzeitanzeige,schleuderzahl von 400 -1400!!! man muss nicht unbedingt was kaufen,was einen guten namen hat,denn den zahlst du mit!

noch ein Zusatz,unsere erste wama lief 22 jahre ohne Probleme,das war eine Bloomberg!

0

Miele ist leider auch nicht mehr das was es mal war.

Was möchtest Du wissen?