Gibt es Methoden seine Stärken zu finden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich gibt es Methoden, seine Stärken und Schwächen zu ermitteln.

Gibt auch Tests im Internet, die meist aber auf Charakter und Auffassungsgabe abzielen.

Einen eigenen Test kannst Du auch machen:

Tabelle machen, Liste mit den Sachen, die Du bisher gut gemacht hast und die Du schlecht gemacht hast und die bewertest Du (Bewertung von 1-10, 10 also für sehr gut)

Auch wenn sie subjektiv erstellt wurde, findest Du doch Deine Stärken und Schwächen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von passchen
11.07.2017, 21:24

Ist eine sehr gute Idee! Danke dass dir die Zeit genommen hast.

0

Hallo,

es gibt verschidene Persönlichkeitstests im Internet da bekommt man raus wo deine stärken sind zum beispiel eher sozial oder Führungstyp oder eher techniker und so weiter wirst überrascht sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von passchen
09.07.2017, 19:03

Danke! Werde ich mal ausprobieren was so kommt :D

0

Man nennt diese "trial and error".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von passchen
09.07.2017, 19:03

werde ich mir mal genauer ansehn danke :)

0

Du musst dich wissen was du gut kannst:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von passchen
09.07.2017, 19:00

Ja klar man weiß ob man kreativ ist oder nicht und sowas in der Art aber kann man jetzt durch sowas wie ner Umfrage bzw nem Test schaun wofür man sich alles eignet. Sowas in der Art meinte ich:)

0

Die eigenen Schwächen akzeptieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?