Gibt es Meßgeräte mit Aufzeichnung für Strassenlärm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Lärmpegelmessgerät, wie z.B. bei PCE erhältlich?!

http://www.warensortiment.de/suchergebnis.html?q=L%C3%A4rm

Du musst dich aber vergewissern, dass deine Messung derart durchgeführt wird, dass diese auch anerkannt wird. D.h. du müsstest dir Informationen besorgen, welche Messgeräte von der Gemeinde, vom TÜV oder der von der Gemeinde beauftragten Institutionen anerkannt werden, dann ein entsprechendes Messgerät organisieren und die Messung derart durchführen, wie diese auch anerkannt würde. Sonst musst du dich mit Leuten und Meinungen rumschlagen, du hättest mit dem falschen Messgerät, an der falschen Stelle, falsche Messungen durchgeführt, welche leider keine Aussagekraft haben ... blabla. Beamte lassen sich da gerne etwas einfallen, damit sie nicht tätig werden müssen, also muss die Sache wasserdicht sein.

Kaufe dir ein Geräuschmesser, allerdings speichert dieser dir nicht die Daten, diese kannst du aber ja selbst protokollieren, am besten noch mit Beweisfoto.

Wo gibt es Geräuschmesser ?

0
@harrymartino

Einfach mal auf ebay oder amazon schauen, suche nach Dezibelmesser oder Lärmpegelmesser, gibt es für ca 20€

1

Ich durfte mir einen Geräuschmesser mal vor Jahren in meiner Schule ausleihen. Also falls du noch Schüler bist, kannst du ja einfach mal nett deinen Physiklehrer fragen.

Was möchtest Du wissen?