Gibt es Merksätze für Ukulelensaiten?

2 Antworten

Denk dir doch selber einen aus :D hab ich zum Gitarre lernen auch gemacht,hilft auch mehr :)

Hab ich versucht, das einzige, was mir zu GCEA einfällt ist 'Geht Carl Eigentlich Arbeiten?' und ich befürchte, das vergesse ich wieder ;) Fällt dir irgendwas ein?

0

Omg mir fällt jetzt nur ein was ein 😅😅 da denkst du bestimmt ich bin ein schlechter Mensch oder sowas 😂

Geh Citronen Einkaufen,A r s c h l o c h sorry :D ich find deinen besser 😅

0

Das sind vier Buchstaben, das schaffst du auch so, oder?

Logisch schaffe ich es. Ich wollte nur wissen, OB es einen gibt. 

0

Babysitting und fahren erlaubt ohne Personenbeförderungsschein?

Beim Babysitting (oder Aupair) wird ja oft verlangt, dass der Babysitter/Kinderbetreuer das Kind vom Kindergarten/Grundschule oder zum Sport bringt oder so abholt. Es stellt aber nicht die Hauptarbeit dar.

Benötigt man hier einen Personenbeförderungsschein wie ein Taxifahrer?

Wie sieht es aus, wenn man eine alte Dame zum Einkaufen fährt und ihr dann beim Einkaufen und später reintragen der Einkäufe hilft? Und ihr auch sonst noch etwas im Haushalt hilft (Putzen, vielleicht kochen...)?

...zur Frage

Ukulelen Akkorde für Lieder heraushören?

Hallöchen liebe gutefrage.net Community,

ich habe vor einer Weile mein Liebe zu Ukulelen entdeckt und ich finde es toll verschiedene Lieder spielen zu können. Doch mein Lieblingskünstler „Dame“ ist leider nicht ganz so bekannt d.h. es gibt im Netz nur wenige bis gar keine vorgegeben Akkorde für seine Lieder. Geschweige denn Akkorde für die Ukulele 😅

Könnte jemand die Akkorde vom Lied „Lieblingsmensch“ raushören und sie mir sagen oder gibt es irgendwie ein Programm, das sowas kann?

Hier der Link zur Acoustic Version:
https://youtu.be/VJ8SwztfLZM

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Gute Sprüche für Gitarrensaiten merken für Schule?

Hallo,

hab in der Berufsschule das Wahlfach Gitarre und naja ich sitz grad an den Hausaufgaben.

Die Saiten sind ja EADGHE und dazu muss man sich einen Spruch überlegen.

Die normalsten wie Eine alte Dame ging honig essen oder auch mit dem Dackel dürfen wir nicht, da diese Sprüche schon im Unterricht vorkamen.

Klar, ich lerne schon seit 4-5 Monaten Gitarre, mein Spruch ist alles Eddy ates Dynamite Good Bye Eddie. Weiß ich eben weil ich Gitarre auf Englisch lerne über Yousician, wo ich jetzt Probleme hab im deutschen wie man die ganzen Sachen eben heißen xD

kennt ihr einen deutschen Spruch der gut ist aber eben normal?

Ps. hab vieles gelesen wie z.b. eine alte dumme gans bringt eier.

...zur Frage

Wie kann man sich die Summenformeln in der Chemie besser merken?

...zur Frage

Darf man türkischen frauen nicht helfen?

Hey leute,

Ich wohne schon 4 jahre ca. in meiner aktuellen wohnung. Unter mir in der wohnung wohnt meine mum mit dem kleinen bruder, nebenan eine türkische familie und obendrüber auch die gleiche türkische familie.

Der älteren dame habe ich schon häufiger mal geholfen wenn ich sah das sie einkaufen war und eben den einkauf mühsam die treppe hochschleppt. Allerdings hat ihr sohn der um die 30 ist mich auch schon oft angefahren was mir einfallen würde mit einer türkischen frau zu reden als deutscher.....

Die alte dame ist mir immer sehr dankbar wenn ich ihr da schnell helfe und sie selbst ist auch sehr freundlich. Es ist eigentlich nur dieser 30 jährige sohn der da wohl so verklemmt ist.

Ist es irgendwo nicht gestattet zu türkischen frauen hilfsbereit zu sein? Ich mein die ist gut 60-70 jahre alt da hilft man doch allein schon aus klarem menschenverstand oder?

...zur Frage

wie kündigt man ordnungsgemäß einen Ambulanten Pflegedienst?

es geht um folgendes:

eine alte Frau hat Pflegestufe 1 mit Sachleistung erwirkt wobei sich der Sohn und die Schwiegertochter fast überwiegend 24 Stunden im Haus im diese Dame kümmern, haben sie sich einen Pflegedienst an die Seite genommen.

Der Pflegedienst kommt nur zum Duschen und die Tabletten stellt jetzt weiterhin die Schwiegertochter weil diese leider öfters falsch gestellt wurden. Jetzt versucht natürlich der Pflegedienst sich die Sachleistungen zu holen durch(Einkaufen gehen,Spazieren gehen...etc) welches aber diese Dame nicht möchte und ich denke das sollte auch respektiert werden.

Da dies dem Pflegedienst aber nicht gefällt, schickten sie heute mit der Begründung einen "männlichen Pfleger" zu ihr und er sagte dann auch noch frech....,die anderen Schwestern hätten heute keine Zeit für sie und er wollte einfach heute nur Spazieren gehen mit ihr. Das ist ja richtig frech und was tut man nicht alles für 100€ zusätzlich im Monat.

Die alte Dame war nicht mehr zu halten und möchte jetzt den Pflegedienst nicht mehr haben was ich auch vollkommen verstehen kann unter den Voraussetzungen wie dieser Pflegedienst hier arbeitet.

Ich habe im Internet für diese Familie jetzt geschaut, finde aber keine Vorlagen für eine schriftliche Kündigung eines Ambulanten Dienstes..

Kann mir hier wer weiter helfen? Was muss hier noch beachtet werden?

Die Verordnung des Arztes gilt übrigens noch bis Ende August.

Danke fürs lesen.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?