Gibt es Menschen ohne besondere Fähigkeiten -Durchschnittmenschen?

10 Antworten

und wenn nichts mehr geht, kann man ja immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Auf der einen Seite sind irgenwie alle Menschen durchschnittlich denn wenn sie nicht gefördert werden, oder können, so ist es ihnen nicht möglich das Talent zu entwickeln zu einem angesehenen Können. Trotzdem gibt es Veranlagungen und Vererbungen die auf das Talent schliessen können. Zb. Bekannter sportlicher Vater, oder Musiker.....muss aber nicht, kann aber auch sein. Talent ist die Veranlagung für etwas, dass bereits gewisse Vorteile mit sich bringt und die Entwicklung dieser Anlagen natürlich massiv beschleunigen lässt. Talente oder Veranlagungen können verschieden stark ausgeprägt sein. Ein Mathematikgenie dass mit 10 Jahren schon Aufgaben von Erwachsenen lösen kann, ist ein überaus überdurchschnittliches Talent im Vergleich. Ein Genie hat ja dann bereits schon etwas Vollkommendes, wo ja beim Talent noch viel erreicht werden kann. Man spricht dann auch beim Erreichen des Zenits, vom Fussballgott oder Tennisgenie..

Diese Frage ist ganz lustig, aber man kann sie tatsächlich- sogar objektiv beantworten. Besonders Menschen, die sich selbst schlecht einschätzen können, hilft vielleicht ein IQ-Test? Kann man sogar preiswert kaufen, denn es sind im Grunde immer die gleichen Fragen, die niemals pauschal beantwortet werden können, es wird auch nichts gefragt, was mit anerlerntem Wissen zu tun hat, sonst müßten ja Menschen mit abgeschlossenem Studium intelligenter sein, als die, die nicht studiert haben, und das ist nicht der Fall. Das Gute an einem solchen Test ist, man bekommt eine genaue Auswertung in allen Bereichen, wodurch sich der Gesamt IQ zusammensetzt. Man wird feststellen, hier oder da bin ich nur durchschnittlich, bestimmte Dinge liegen mir weniger, und wiederum in Dingen, die man vielleicht gar nicht erwartet hat, liege ich über dem Durchschnitt. Ich habe schon einige Tests gemacht, immer das gleiche Ergebniss: Im sprachlichen Gebrauch hatte ich mich höher eingeschätzt, da lag ich jedoch nur beim Durchschnitt.....weit überdurschnittlich lag ich in der Visualisierung, d.h. was das Auge wahrnimmt und umsetzt.....damit war ich dann sehr zufrieden, weil ich 40 Jahre erfolgreich Friseur war.....

Warum haben so viele Menschen eine unrealistische Selbsteinschätzung?

Wenn ich mir die Menschen die ich kannte, die die ich kenne und die denen ich begegne so beobachte und ihr Verhalten studiere, dann sehe ich Menschen die z.B. glauben sie könnten Schauspieler werden. Dabei haben sie nicht den Hauch einer Chance, weil es schon an elementarstem Talent und Fähigkeiten mangelt. Oder andere, die ein riesiges Talent besitzen und nicht einmal verstehen wie groß ihr Potential ist. Selbst wenn sie von mehreren Beobachtern unabhängig Bestätigung finden. Mir fällt da zum Beispiel jemand ein, der ausergewöhnlich kunstfertige Gemälde und Bilder produziert, aber er glaubt nicht daran, dass sie gut sind.

Wie bringe ich Leute dazu auf dem Teppich zu bleiben? Darf ich das überhaupt? Und wie bringe ich andere dazu ihre Flügel auch zu benutzen?

...zur Frage

Wenn man Geister sieht, hat man dann eine besondere Gabe, oder ist man verrückt?

...zur Frage

WER bzw. WAS ist ein "Ausnahmetalent"?

Mich würde der Unterschied zwischen einem "Talent", also einem talentierten Menschen, und einem sog. "Ausnahmetalent" interessieren. Man hört ja manchmal, der oder diejenige ist ein Ausnahmetalent. Aber was macht eine Person zum Ausnahmetalent? Was ist der Knackpunkt, der Unterschied zum Menschen mit Talent. Ich kann's mir selbst nicht wirklich beantworten - und habe schon öfters darüber nachgedacht. Das das "Ausnahmetalent" das >>Besondere<< besitzt, dass dem Talent fehlt - in die Richtung hätte ich tendiert. ... aber naja, ich finde nirgends eine Definition. Würde mich sehr über Antworten freuen. :)

...zur Frage

Sind Talente etwas angeborenes?

Ich wollte mal fragen ob jemanden ein Talent angeboren wird oder ob sich ein Talent im Laufe der Jahre entwickelt? Habt ihr auch ein bestimmtes Talent, dass ihr schon seit klein auf habt

...zur Frage

Könnte man in Zukunft Menschen "umprogrammieren" , solidarisch zu handeln?

Werden wir irgendwann mal in der Lage sein, das menschliche Gehirn so zu verändern, sodass jeder Mensch nicht mehr von der Natur getrieben wird, seine Eigeninteressen (Selbsterhaltung, Fortpflanzung) zu verfolgen, sondern nur mehr im Interesse seiner Artgenossen (Homo Sapiens) zu handeln und sich auch notfalls für die Gesellschaft zu opfern? Also sich, man schaut dann zB darauf, dass alle Menschen was zum Essen und ein Dach über dem Kopf haben etc.

...zur Frage

Wie kann man als Erwachsener tanzen lernen?

Als unfähiger Mann ohne jegliche Begabung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?