Gibt es Menschen dir mit offenen Augen niesen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wurde bei den Mythbusters schon geklärt.

Man kann mit offenen Augen niesen, da passiert nichts. Allerdings mussten sie die Augen mit Gewalt offen halten. Das mit dem Druck auf die Augen ist auch völliger Quatsch. Immerhin sind weder Lunge oder Rachenraum mit den Augen verbunden.

Trotzdem kann man es nicht verhindern, da der Reflex einfach da ist, der sich auch nicht abschalten lässt.

Danke für die Auszeichnung :D

Übrigens das war die 15. Episode der 5. Staffel bei den Mythbusters ;)Bzw. die insgesamt 84. Episode.

Lässt sich auch hier noch (auf Englisch) nachlesen:

http://en.wikipedia.org/wiki/MythBusters%282007season%29

0

Ja es ist möglich! Mein Vater zum Beispiel kann es, er war Rennfahrer und in der Sicherheit (bewaffneter Personenschutz im Kaukasus). Es ist allerdings schwer, da man die Augen mit gewallt offen halten muss. Was auch hilft ist es sozusagen etwas mit der Stimme rauszulassen.

Nein, das ist eine Schutzfunktion des Körpers, da beim Niesen ein großer Druck entsteht und somit die augen geschützt werden

Das Augen zumachen beim Niesen ist ein natürlicher Reflex des Menschen. Wenn er nicht funkioniert, stimmt was nicht. Aber ich hab auch noch nie sowas gehört. Also der Druck auf die Augen ist ja beim Niesen sonst zu groß.

keine ahnung meine gehen auch automatisch zu und ich denke das es bei allen anderen auch so ist auser ausnahmen gibt es immer

Was möchtest Du wissen?