Gibt es Menschen die von Geburt an blind und taub sind?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gibt es tatsächlich.

Soweit ich weiss, wird eine Kommunikation in solchen Fällen über Berührungen geführt, man malt also beispielsweise mit dem Finger Zeichen auf die Handfläche dieser Person. Aber ich denke doch, dass das recht eingeschränkt ist - diese Menschen leben in einer ganz anderen Welt als wir.

Leider gibt es das. Der schlimmste Fall, von dem ich gelesen habe, war ein Mädchen, das von Geburt an Blind, Taub und am ganzen Körper gelähmt war. Die vertrauten Personen lernen die restlichen Körpersignale zu interpretieren. Das ist der einzige Weg der Verständigung.

Ja das gibt es durchaus... Ich denke wenn sie nur taub sind dann werden sie auch weinen und so... aber das ist eine schwierige frage... sie brauchen einfach GANZ viel liebe und aufmerksamkeit.

Wie leben blinde, Taubstumme von Geburt an?

hey leutz^^
ich weiss nich ob es diese frage so schon gibt gesucht hab ich auch net aber,
ich interessiere mich sehr dafür wie es wohl menschen geht die blind und taubstumm geboren wurden, wie lernen sie ? die sind doch eigentlich von anfang an (halt geburt) in einer komplett stillen nix zu sehenden welt gefangen die könn sich doch garnich orentieren was mit ihnen "abgeht" und lernen könn sie auch nix da sie blind sind kann man nix optisches lehren und weil sie taub sind nix audiomaterielles und das fühlen bringt jz auch nich sehr viel weil die ja garkein sinn im fühlen versthen oder ?das muss doch alles unglaublich verwirrend sein oder ?

...zur Frage

Wie lebt jemand, der stumm, taub und blind ist?

Hallo liebe Community,

ich habe letztens mit meinen Freunden überlegt, wie ein Mensch, der taub, blind und stumm ist leben kann. Wir haben außerdem festgestellt, dass er ja überhaupt keine "normalen" Gedanken haben kann und auch keine "normale" Sprache beherrscht. Aber wie sieht ein Leben von so einem Menschen aus und kann man diesen etwas beibringen?

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr uns (mir) da weiterhelfen könntet.

...zur Frage

Gibt es Menschen, die taub, stumm und zugleich blind sind?

Gibt es Menschen, die taub, stumm und zugleich blind sind?

...zur Frage

Wissen blinde Menschen dass sie blind sind?

Hi Leute 🙋

Meine Frage ist jetzt ob blinde Menschen wissen was das Sehen ist ? Und das gleiche auch mit tauben Menschen. Wissen sie was Töne sind oder dass ihnen ein Sinn was andere Menschen besitzten fehlt?

Und damit meine ich Menschen, die schon von Geburt aus blind oder taub sind!

Eigentlich kann ich mir die Frage auch selbst beantworten aber wollte auch die Meinungen anderer zu der Frage kennen.

...zur Frage

Können taube Menschen reden lernen?

hey,

gestern Abend kam mir die Frage, ob denn taube Menschen sprechen können. Weil wenn eine Person von Geburt an taub ist, kann sie ja nicht hören, was die Mitmenschen so sagen und deshalb die Sprache auch nicht erlernen oder? Stimmt das so? Und wie ist es bei Menschen, die nicht von Geburt an taub sind?

Liebe Grüße

glornemaus

...zur Frage

Wie kann man das Sprechen lernen wen man von Geburt an Taub ist?

Hallo,

meine frage steht oben. danke schonmal in vorraus für die antworten :)

lg Kingbala

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?