Gibt es Menschen, die taub, stumm und zugleich blind sind?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja leider ! Ich kenne einen Fall wo ein Mann erst taub und dan blind wurde dieser konnte Gebärdensprache und die Menschen unterhielten sich als er taub und blind wurde mit ihm in dem sie seine Hände nahmen und mit ihnen gebärdeten 

Ja, der Sohn unseres Nachbarn war einer; hatte einen Tumor im Gehirn über den Nervenstrang im Nacken. Durch die Bestrahlung wurden die Sinne geschädigt

Ja, die gibt es. Ich kenne Drillinge, die viel zu früh geboren wurden. Einer der 3 kam Taub-Stumm auf die Welt, durch den vielen Sauerstoff usw. ist er auch erblindet. Er ist jetzt 2 Jahre und kennt das nicht anders. Er spricht über Berührungen und Schwingungen, außerdem hat er einen Blindenhund,der ihm im Alltag sehr hilft.

Ja, leider.

Mir ist ein Fall bekannt bei dem das von Geburt an der Fall ist d. H. die kleine ist taub und blind. Die Kommunikation funktioniert über den Tastsinn und Schwingungen.

(Taub-Stumm kommt meist nicht vor die Menschen erlernen wegen der Taubheit schwer sprechen)

Es gibt sogar Menschen, die ohne Gehirn zur Welt kommen. Der Arzt stellt das ganz leicht mit einer Taschenlampe fest. Die Augen leuchten, wenn er sie an den Hinterkopf hält. Diese Menschen sind dadurch taub, stumm, blind und vieles andere.

das soll jezt ein scherz sein,oder?ohne hirn kann man nicht leben(außer sie werden an so ne maschiene angesteckt-sind aber im endefeckt trotzdem tot).und die augen leuchten dann sicher auch nicht,oder haben die vieleicht auch noch durchsichtige knochen?

0

gibt es gibt auch ein sprach möglichkeit zwischen taubstummen und blinden

Ja gibt es als ich in Berlin im Urlaub war sollte ich an solche Menschen etwas Spenden

Helen Keller, eine amerikanische Schriftstellerin glaube ich

Wie soll das mit dem schreiben funktionieren 

0

Ja warum soll es die auch nicht geben?

Was möchtest Du wissen?