Gibt es menschen die sich ein ganzes Leben lang nicht verlieben wenn ja wiso?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r blumenstrauss,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Herzliche Grüße,

Paula vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Ja, solche Menschen kann es geben...Sie leiden dann vermutlich unter einer Emotionsstörung und haben einfach keine Gefühle...Das ist ein "Fehler" im Gehirn, um es ganz einfach auszudrücken...

blunt 05.10.2010, 13:25

Vielleicht in Deinem? Ich habe wohl Gefühle! Aber in erster Linie bin ich für Tiere da, die viel dankbarer und aufrichtiger sind, als manch einer, der nur ihre Gene weitergeben will!
Gruß: I.B.

0
Schnatti8984 05.10.2010, 13:47
@blunt

Nein, keine Angst...Ich habe Hund und Mann und liebe beide, aber danke für dein Interesse an meinem Gefühlsleben... Ich habe einen Artikel zu diesem Thema im STERN gelesen...

0
whippet 05.10.2010, 20:55
@Schnatti8984

Wie kann man hier die beste Antwort geben? Damit wären ja fast alle Singles emotional gestört. Das ist schon sehr beleidigend, besonders für all die Menschen, die tatsächlich gerne und freiwillig alleine sind.

0

Das kann mehrere Gründe haben: sie wollen sich nicht in einen anderen Menschen verlieben (Nonnen, Mönche) weil ihnen andere Werte wichtiger sind. Sie können es aufgrund ihrer biologischen Veranlagung nicht (asexuell) oder sie finden nicht den passenden Partner und bleiben dann lieber freiwillig alleine.

blunt 05.10.2010, 13:21

Ist das Dein Ernst? :0 Gruß: I.B.

0
whippet 05.10.2010, 20:56
@blunt

Ja, ist mein Ernst, lässt sich auch alles googeln. Im übrigen kenne ich viele Leute, die gerne alleine sind und keinen Bock mehr haben, sich noch mal zu verlieben.

0

Mit Sicherheit. Das passiert, wenn man keine Gelegenheit hat, jemanden kennenzulernen, also wenn man isoliert lebt. Vielleicht haben manche auch irgendeine neurologische Krankheit, die diese Gefühle nicht zulässt. Autismus vielleicht

Ich würde es als "es ist einfach so" abtun. Habe selbst eine Bekannte die, wie sie selber sagt einmal als ungeöffnet zurück geht. Sie ist jetzt 84.

ja, gibt es. Es sind Frauen und Männer betroffen, sie haben auch kein sexuelles Verlangen. Es gibt sogar einen Namen für dieses "Nicht-Gefühl". Es ist eine seltene Abnormität.

Ja solche Leute gibt es. Ich glaub ich bin so ein Mensch, aber da ich erst 15 bin kann man das noch nicht sagen. :)

ich kenn da auch so eine, die ist zwar noch jünger (Mitte 30), aber da war noch nicht, und ich denke da wird so schnell auch nichts kommen

kann an hormonen oder sonstigem nicht wollen liegen ist einfach so ich kenne auch einen der is jetzt schon 65

birgi00 05.10.2010, 13:10

Kann aber noch kommen.. :-))

0
carpediem89 05.10.2010, 13:15

hilf ihr doch;)

0

Die meisten haben wohl noch nicht die/den Richtige/n gefunden.

kommt nur ganz selten vor!

Was möchtest Du wissen?