Gibt es Menschen die sexuell auf gar Nichts stehen? (Menschen,Tiere,Objekte,Kuscheltiere :D)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Asexuelle Menschen

Asexualität ist eine sexuelle Orientierung. Als „asexueller Mensch“ kann ein Mensch verstanden werden, der − unabhängig von seinem Geschlecht − kein Bedürfnis nach sexueller Interaktion mit einer anderen Person hat („sexuelle Lustlosigkeit“). Eine wissenschaftliche Definition von Asexualität speziell für den Menschen gibt es noch nicht. Die Kurzdefinition eines asexuellen Menschen der Official Asexual Society in den Niederlanden lautet: „Geboren ohne sexuelle Gefühle“ („Born without sexual feelings“)[1].

Klar abzutrennen vom Begriff der Asexualität ist der freiwillige Verzicht auf Sexualität zum Beispiel aus religiöser Motivation (beispielsweise Zölibat) oder unfreiwilliger Verzicht auf Sexualität, zum Beispiel als Folge von Erkrankungen. Unter den unfreiwilligen Verzicht fällt die Thematik der Menschen ohne Beziehungserfahrung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiGaMax78
10.10.2011, 15:41

So sagt es zumindest Wikipedia. Beim Kopieren bitte die Quellenangabe dazutun, damit nicht alle denken, du hättest es gewusst...

0

asexuell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?