Gibt es Menschen, die noch nie an Suizid gedacht haben?

15 Antworten

Natürlich hat schon jeder Mensch an Suizid gedacht. Vielleicht nicht es zu machen, aber die Vorstellung.
98% der Menschen die an Suizid denken , bzw. es ausführen wollen tun es gar nicht.
Es ist in erster Linie ein Hilfeschrei des Menschen.
Ein Mensch denkt darüber nach sich umzubringen, macht es aber nicht weil der Wille zu stark ist.
Der größte Wille des Menschen ist der Überlebenswillen. Denn kann man nicht einfach so ausschalten wie man gerade Lust hat.
Um diesen Willen zu besiegen muss erst sehr viel passiert sein.
Menschen die es schaffen und sich umbringen, müssen wirklich sehr viel Leid ertragen haben.

Woher willst Du wissen, was andre Menschen denken? Du verallgemeinerst hier drauflos ohne irgendwelche Beweise, die Du schwerlich finden wirst.

1
@Dichterseele

Dazu gibt es belastbare Zahlen. Unter anderem von Bundesverband deutscher Psyhologinnen und Psychologen.

Wenn ich mich recht erinnere, haben 80% der Deutschen mindestens eine depressive Episode in ihrem Leben erlebt. Was natürlich nicht mit Suizidgedanken gleichzusetzen ist.

Man schätzt, dass Suizidgedanken etwa 10-15 mal häufiger sind, als Suizidversuche. Auch diese Zahlen kannst du dir im Netz raussuchen und dann hochrechnen, wenn das der Autor nicht schon gemacht hat. ^^

Ich habe eben von 100.000 Suizidversuchen in Deutschland 2015 gelesen. Aber keine offziellen Zahlen. Lassen sich aber sicherlich bei Bedarf finden.

0

Menschenverstand einschalten !

Baby Kleinkinder, einige Erwachsene , religiöse die es sehr ernst nehmen und nicht drüber nachdenken dürfen usw.....

Gibt es Menschen ohne Depression ja natürlich Depression ist offiziell eine Krankeit, demnach sind alle Depressiven Krank, aber nicht alle Menschen sind krank, wenn dem so wäre hätten wir alle davon gehört und einige wenige würden nicht mit der Diagnose Depression rummlaufen.

jaa diese leute leiden aber auch nur an ihren natürlichen gefühlen... sie sind einfach stärker ausgeprägt als bei normal lebenden

0
@JustMaintain

jaa diese leute leiden aber auch nur an ihren natürlichen gefühlen...
sie sind einfach stärker ausgeprägt als bei normal lebenden

Es gibt depressive Verstimmungen, depressive Episoden und chronische Depression. Für all das gelten exakt festgelegte Kriterien. Mit "stärker ausgeprägten Gefühlen" hat das überhaupt nichts zu tun.

Du solltest dich ein bissel schlau machen, bevor du so einen Unsinn unter eine korrekte Antwort schreibst.

2

Zwischen Depressionen und Stimmungsschwankungen,die sich auf eine bestimmte,derzeitige Problemsituation beziehen, gibt es Himmelweite Unterschiede.

Will einfach nur noch sterben?

Hab keine Lust mehr zu Leben, meine Depressionen werden immer schlimmer, ich weiss Suizid ist keine gute Lösung, halte es aber langsam nicht mehr aus die Depressionen, was kann ich tun damit ich die Depressionen aushalten kann?

...zur Frage

Haben die Ärzte Schweigepflicht bei Depressionen und Suizid?

Ich bin 14 jahre und habe seit paar jahren depressionen und suizid. Meine eltern wissen nichts davon und wollte heimlich zu meinem hausarzt gehen. Hat er die pflicht zum schweigen ?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Borderline und Suizid?

Hallo, ich habe letztes jahr ziemlich dolle Depressionen gehabt und war daher auch in einer klinik wegen selbstverletzung etc. Meine therapeutin meinte ich bin ein borderliner. Als ich entlassen wurde bin ich zu einer neuen therapeutin gegangen. Sie schwankt immer hin und her zwischen essstörung, borderline, suizid gefahr und depressionen. Jetzt meine Frage : was gibt es eigentlich ganz genau für unterschiede zwischen dem borderline syndrom und dem suizid? Welche symptome unterscheiden sich dort? Lg Sarah

...zur Frage

Was soll der Sinn einer Psychiatrie sein?

Ich hab schon einige dokus drüber gesehen und stell mir das dann vor wie ein Gefängnis ungefähr. Ist es der Sinn die gestörten Menschen zu bestrafen oder einfach nur einzusperren?

...zur Frage

Wie waren eure Erfahrungen mit Depressionen, Suizid usw...?

...zur Frage

Warum erkranken heutzutage so viele Jugendliche an Depressionen?

Und warum begehen so viele Jugendliche Suizid? So schlimm wie jetzt war es noch nie, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?