Gibt es Menschen, die nicht glücklich sein wollen?

4 Antworten

Die Frage wieso. Warum du nicht glücklich sein willst.
Oder auf die harte Tour, so hab ichs gelernt im Leben einmal richtig auf die Schnauze fliegen, und plötzlich den Wert von manchen Dingen erkennen. Das geht aber von alleine und ist nicht zu empfehlen

Frag dich, warum du nicht glücklich bist, schreib es dir am besten auf. Versuche für jeden Punkt eine Lösung zu finden.

Teilweise liegt es halt auch daran, dass die Leute die falschen Schwerpunkte im Leben setzen, Ziele, die einfach unrealistisch sind oder sich in Oberflächlichkeiten verlieren, weil unerfüllte Bedürfnisse wecken Frustration.

Ich glaube mit der richtigen Strategie kann man sich sein Leben schon versüßen.

Ja kann man, mit Sachen wad diese Person wirklich glücklich machen, vielleicht haben diese Person keine Freunde oder so, schlechte Noten, keine Person welche sie vertauren usw. Halt

Kann dir leider auch nicht weiter helfen, sorry.

0

Wieso spüre ich Emotionen stärker als andere?

Vielleicht hört sich das für euch absurd an, aber das ist ernst gemeint, also ich spüre Emotionen, wie zum beispiel zum traurig, glücklich, enttäuscht, neidisch sein total stark in mir. Manchmal bin ich so glücklich, dass mir schlecht wird, und ich mich fast übergeben muss. Ist das normal, geht es euch auch so? Wenn das normal wäre, hätte ich sicherlich was im Internet gefunden habe ich aber nicht.

Und auch Liebe und Hass, es kann sein, dass ich an einem Tag einen bestimmten Menschen total toll finde, und dauernd über ihn schwärme und am nächsten Tag hasse ich diese Person zu tiefst. (Ich rede nicht vom verliebt sein, sondern einen Menschen einfach so toll finden)

Jedenfalls glaube ich auch, dass das vielleicht so ist, weil ich mit meinen Gefühlen nicht umgehen kann, wie lernt man das denn? Ist das überhaupt deswegen,weil Emotionen kommen meistens ja von alleine, ohne dass man überhaupt bis wenig Eingriff darauf hat.

Wenn ich mir die Menschen um mich herum so anschaue, dann sehe ich, dass sie eine ziemlich monotone Stimmung haben, sehen immer total neutral aus, weder extrem glücklich noch traurig, und das den ganzen Tag. Bei mir ist das gar nicht so, wenn ich mal was fühle, dann fühle ich es immer extrem, und ich bin immer so unruhig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?