Gibt es Menschen, die mit der aktuellen politischen Lage – in Deutschland –zufrieden sind?
Hallo zusammen,
ich habe mich neulich mit einer Freundin über die aktuelle politische Situation in Deutschland unterhalten. Dabei haben wir uns gefragt, ob es eigentlich Menschen gibt, die sagen: „So wie es gerade läuft, finde ich es gut.“Uns interessiert das ganz wertfrei – wir möchten einfach wissen: Gibt es Personen, die mit der aktuellen Regierung oder dem allgemeinen politischen Kurs zufrieden sind? Wenn ja, was sind eure Gründe dafür? Welche Entwicklungen seht ihr positiv, und was stimmt euch optimistisch. Wir freuen uns auf ehrliche und unterschiedliche Meinungen – egal ob Zustimmung oder Kritik.
Danke schon mal! 😊
7 Antworten
Verschwindend wenige, entweder sind die Rechten an allem Schuld oder die Linken. Eigentlich sind es beide.
Naja es reklamieren alle, aber haben die auch schon mal gedacht das vor 100 Jahren ein viel schlimmeres Zeitalter war, und man aktuell in Deutschland noch ein sehr angenehmes Leben führen kann. Ich meine welche anderen Länder gibt es da noch? 10, 20 oder sogar 30. Man reklamiert immer weil es mal besser war aber man sieht nicht das es noch viel schlimmer sein könnte.
Hallo,
ganz zufrieden bin ich nicht. Aber ich finde es gut, dass wir von diesem indetitätslosen grünen und roten Sumpf wegkommen. Ich sehe manche Dinge durchaus kritisch und mit wachsamem Auge, was Herr Merz so von sich gibt, aber alles in allem bis ich momentan noch zufrieden. Sollte Merz aber nach Überpfüfung der Ausgaben für die Jugend- und die Eingliederungshilfe zu dem Ergebnis kommen, dass Geld gestrichen werden muss, würde sich das vermutlich ändern. Im Moment ist es nur eine Überprüfung und das Ergebnis offen, weshlb ich wachsam bin. Ich denke nicht, dass jemals ein Mensch, der eine differenzierte Sicht auf die Welt hat mit irgendeiner Regierung zu 100% zufrieden war. Das ist aber auch nicht das Ziel von Demokratie. Vielmehr geht es darum einen Konsens zu finden mit dem alle irgendwie Leben können, auch wenn der nicht immer in allen Punkten den eignen Vorstellungen entspricht.
LG
Ja es gibt sehr viele die den schlechtredern der AgD nicht auf dem Leim gehen
Deren Ziel ist es Unzufriedenheit in der Bevölkerung zu verursachen
Also, bisher hat sich in meinem Leben nicht das geringste geändert. Ist alles so wie immer bei mir.
Von daher ... alles supi!