gibt es Menschen die klein 3D sehen können?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das gibt es wirklich, auch wenn man es vielen Menschen nicht ansieht. Wenn z.B. jemand auf einem Auge blind ist oder funktionell einäugig ist (obwohl das 2. Auge auch sehen kann, wird es nicht benutzt, z.B. bei Schielen), ist das räumliche Sehen nicht mehr vorhanden.

Halt Dir ein Auge zu, dann kannst Du Dir etwa vorstellen, wie das ist.

Ja gibt es. Alle Menschen die nur noch 1 Funktionierendes Auge haben. Um 3D sehen zu müssen braucht man 2 Augen. Die meisten Menschen mit 1 Auge können mehr oder weniger 3D sehen, da man bei den meisten Sachen weiß wie groß sie sind und was näher dran ist und was nicht, aber wenn du 2 Gegenstände hast in 2 Unterschiedlichen Entfdernungen die von einem bestimmten Punkt exakt gleich groß sind und du nicht weiß welcher der nahe und welcher der wit entfernte Gegenstand ist, dann können Menschen mit einem Auge das durch ihr seh Vermögen nicht heraus finden, Mensch mit 2 Augen schon. Probiers mal aus ;)

12 % der bevölkerung können KEIN 3d sehen. Hier nochmal genaueres :http://www.play3.de/2010/07/12/studie-zwolf-prozent-der-bevolkerung-konnen-kein-3d-sehen/

Hallo DortmundLove,

halte dir doch mal ein Auge zu dann kannst du es dir vorstellen.

Ja, das gibt es. Diese Leute haben kein räumliches Sehen. Sie sehen alles auf einer Ebene.

mein stiefvater kann keine 3d filme sehen weil er was auf em auge hat

Was möchtest Du wissen?