Gibt es Menschen die eine Gabe besitzen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Vieleicht, wer weiß 37%
Glaube schon 29%
Ja 29%
Glaube nicht 2%
Nein 0%

9 Antworten

Ja

Ja, ich habe eine! Wenn ich eine Vermutung habe "Was wenn alle gehen müssen außer ich" und es ist tatsächlich passiert und zwar immer wenn ich solch eine Vermutung habe. Nur kann ich dies nicht kontrollieren, sozusagen kann ich mit meinen Vermutungen etwas in die Zukunft schauen! Ich denke jeder Mensch besitzt eine Gabe, ihr müsst sie nur finden. Habe oft Telekinese versucht und war sehr unbegabt und es lag wahrscheinlich daran das ich schon eine Gabe besitze! Müsst einfach mal euer Leben beobachten und nach Gaben googeln, ihr werdet schon eure Entdeckung machen! :) 

MFG

Ja

Ich habe eine Gabe seit Geburt an ist mein Zwillingsbruder im Bauch meiner Mutter gestorben und es passieren immer merkwürdige Sachen zu hause ich kann Dinge sehen die wo anders passieren ich hab so ne Stimme im Kopf die mir immer den richtigen Weg leitet. Ich kann auch sehen an Bildern was passiert ist... glaubt mir niemand aber es ist war

Ja

Ich bin mir persönlich da ganz sicher, dass es Menschen gibt die etwas besonderes Umgibt und die ebenso bestimmte Fähigkeiten oder Gaben haben etwas zu tun und das durchaus positiv. Jeder von uns hat zumindest in uns etwas schlummern. MfG

Aufnahmeprüfung in magischer Akademie(Fantasy Buch)?

Ich schreibe momentan an einem Buch, in dem es sehr stark um Magie geht. Es geht um ein Mädchen, dessen Eltern verschwunden sind. Um ihre Eltern zu finden, will sie auf eine Akademie, in der Soldaten ausgebildet werden, gehen. Allerdings muss man da eine Aufnahmeprüfung bestehen, die aus

  1. Magieprüfung ( Kämpfen nur mit Magie)
  2. Kampfprüfung ( Kämpfen nur mit Waffe)

bestehen. Diese Soldaten werden ausgebildet, um dann gegen Dämonen zu kämpfen. (Sind auch Dämonen, die wie Menschen aussehen :D)

Mein üblicher Plan war, dass für solche Prüfungen Puppen genutzt werden, die magiebetrieben sind. Sie werden also mit Magie gesteuert. Jetzt aber bin ich mit dieser Idee nicht mehr zufrieden.

Die Prüfungen sollen ja Simulationen eines echten Kampfes sein, damit die Lehrer das Können ganz genau einschätzen können. Habt ihr also Vorschläge, wie man das Kämpferische Können prüfen kann?

...zur Frage

Kann ein Mensch solche Fähigkeiten besitzen?

Hallo,

letze Woche lud mich ein Arbeitskollege, der aus dem Irak stammt zu sich und seiner Familie beim Abendessen ein. Beim Abendessen während all den leckeren Köstlichkeiten aus dem Orient fingen wir in der Anwesenheit seiner Frau und Eltern über verschiedene Themen zu reden. Eine Geschichte, die sich wie ein Mythos anhörte geht mir seither nicht aus dem Kopf und lässt mich grübel... Seine Eltern, haben nämlich behauptet dass sie damals einen Bekannten aus den 60ern aus dem Irak hatten, der angeblich in der Lage dazu gewesen ist ,die Zukunft einiger Menschen vorraussagen zu können. Er könnte also exakt das "Schicksal" von einigen Menschen sagen, wie ihr Leben in der Zukunft aussehen wird, was sie durchleben werden etc.. Wenn diese Person mit dieser Gabe gegenüber einer Person sitzt solle sich bei einigen Menschen eine Art Kurzspielfilm des Lebens seines Gegenübers abspielen, und er könnne genau vorraussagen was sich in seinem Leben abspielen würde. Dies habe sich in seiner Umgebung rumgesprochen haben, sodass hochranginge Menschen des Landes sich mit dieser Person beschähftigt haben sollen. 2 Beispiele hatte mir die Familie meines Arbeitskollegen genannt. Eine Freundin von ihr, die mittlerweile an Krebs verstorben war, könnte er ihr Schicksal sagen. Trotz seiner Abneigung sie ihr Schicksal zu sagen, da es keine rosige Zukunft war, hatte ihn diese Frau so lange darum gebeten ihre Zukunft vorrausyusagen bis er es tat. Er sagte ihr, dass sie ein überdurschnittlich hohes Lebensalter erreichen werde, doch ihre letzten Lebensjahre werden sehr qualvoll und schmerzhaft sein. Diese Frau ( Bekannte , der Eltern meines Arbeitskollegen) erreichte tatsächlich ein Alter von 92 Jahren und ist am Krebs gestorben. Eine weitere Person , dessen Zukunft er vorrausaggen könne, da ihm eun Kurzfilm seines Lebens vor ihn abspielte war ein hochrranginger Militärsoffizier des Iraks, der erstmal zu unrecht eine kurze Zeit im Gefängnis absaß und danach eine Karriere als ein hochranginger im irakischen Militär erzielt hatte. Bei ihm solle er diese 2 Punkte auch exakt vor das Geschehen aufgezählt haben. Mein Arbeitskollege und dem seine Eltern haben jedenfalls bezeugt dass dieser Man so eine Gabe besitzt hatte.

Diesbezüglich habe Ich 2 Fragen:

  1. Meint Ihr es könnte wirklich Menschen mit so einer Gabe geben, die die Zukunft anderer Menschen vorraussagen können? Sowas kennt man normalerweise nur aus den Filmen oder der Bibel!?
  2. Wenn es sowas tatsächlich gibt, dann wäre es doch ein Zeugnis dafür, dass es Bestimmungen gibt. Bedeutet, Sachen sind vorrausgeplant die in der Zukunft passieren werden , worüber man keinen Einfluss hat?!
...zur Frage

Die Gabe, etwas in Dingen zu sehen!

Hallo Ihr lieben,

Es ist mir nach einer langen Zeit erst bewusst geworden, dass ich Dinge in verschiedenen Materialien sehen kann...

Es hat angefangen im Kinderalter, dass ich Dinge in Steinen sehen konnte, die kein anderer sehen kann. Ich habe viel gemalt, war Kreativ und habe viel gebastelt. Meine Oma hat früher meine Bilder mit erstaunen angesehen und mir gesagt, was sie dort für Dinge sieht. Ich habe mir nie etwas dabei gedacht...

Seit einiger Zeit verstärkt sich diese "Gabe". Ich kann Dinge sehen, in Raufasertapeten, in Styropor, in Stoffen, in Bildern und ja sogar in Farben, die an den Wänden unregelmäßig angebracht sind. Ich sehe Gesichter, Formen, Gestalten, ja sie "erzählen" mir sogar Geschichten. Aber viel mehr sehe ich in Steinen, vor allem in Marmor steinen. Ich sehe richtige Orte und Menschen, Gesichter sogar Gestalten, die manchmal böse ausschauen.

Ich möchte gerne mehr darüber erfahren und wissen, ob es Menschen gibt, die dies mit mir teilen. Ich frage mich, ob es noch mehr Menschen auf dieser Welt gibt, die dieses können. Ob es berühmte Maler gab, die diese "Gabe" besahsen. Über Links oder andere Informationen dadrüber wäre ich sehr dankbar, aber auch über Erfahrungsberichte, würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße, Mirabellia

...zur Frage

Wie definiert die Bibel eigentlich Magie?

Ich meine, mal ganz theoretisch, irgendeine Person würde eine bestimmmte Fähigkeit besitzen (z.B. Telekinese oder was weiß ich) und diese wäre streng christlich. Könnte das nicht immernoch eine von Gott gegebene Fähigkeit sein? Mir kam nur die Frage da wir heute im Reliunterricht in der Bibel verschiedene Gesetze lasen, u.a. halt dass man Menschen töten sollte die Magie praktizieren.

...zur Frage

Suche Fantasywesen für mein Buch

Ich schreibe gerade ein Fantasybuch und mir fällt gerade kein gutes Wesen mehr ein. Es sollte menschenähnlich sein. Es sollte die Magie beherschen, als ich habe Zwerge, Menschen, Elfen schon in meinem Buch.

Wahrscheinlich kommen jetzt wieder Antworten wie: Wenn du kein Fantasywesen für dein Buch findest, dann schreib auch keins oder so, aber bitte lasst das einfach sein

...zur Frage

Farben in stimmen erkennen?

ich hab öfters gelesen, dass menschen farben in stimmen erkennen können. und ich denke, dass Mozart auch so eine 'gabe' hatte.. könnte mir vielleicht jemand erklären, was das für eine 'gabe' ist? es interessiert mich sehr. danke im voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?