Gibt es Menschen die ein vollkommenes Leben haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Ich tendiere dazu, dass es das nicht gibt bzw. nciht im Sinne von "Perfektion" -------> es kann zwar sein, dass jmd. ein vollkommenes Leben im Sinne von Zufriedenheit und "innerer Reinheit" führt (damit meine ich asketisch lebende Mönche, die diesen Weg für sich auswählten und damit glücklich sind), aber das ist stets sehr subjektiv zu beurteilen und somit sehr schwer zu beantworten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich, nur die Buddhistischen Mönche, die den ganzen Tag mit Meditation verbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Vollkommen", was ja "perfekt" wäre gibt es nicht. Aber es gibt sicherlich genug Menschen die ein glückliches ausgewogenes Leben führen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minaray1403
08.10.2016, 15:55

Mit vollkommen wird wohl gemeint sein, dass die Menschen glücklich sind. Und ob ein Leben perfekt ist kann nur der entscheiden, der es lebt.

0

Nein, das gibt es nicht. Es könnte lediglich den Anschein erwecken, dem sei so. Die Wahrheit steht auf einem anderen Blatt Papier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?