Gibt es Menschen die das Stadt,Land und Dorfleben hassen?

6 Antworten

Da gehe ich stark von aus. 

Meine Großmutter hat zum Beispiel sehr lange auf dem Land gelebt und hat es in der Rückschau gehasst, weil sie im städtischem Raum groß geworden ist.

An der Stadt kann man zum Beispiel hassen: den Lärm, den Stress, die Lichter, die Kälte der Menschen

Am Land z.B.: die fehlende Kultur und Vielfalt, die Eintönigkeit, die schlechten Verkehrsanbindungen und weiten Distanzen

Es kommt auch sehr darauf an,wie groß die Stadt ist.Städte mit ca.200000 Einwohner sind meistens langweilig und ruhig.In meiner Stadt gibt es kaum Baustellen und am Sonntag ist die Innenstadt fast leer.

0

Es gibt Stadtmenschen, die auf dem Land psychisch nicht klar kommen und es gibt Dorfmenschen, denen das gleiche in der Stadt passiert. Sind halt 2 unterschiedliche Lebensräume, die jeweils ihre Vor- und Nachteile und speziellen Herausforderungen haben.

Kann jemand der in einem kleinen Dorf aufgewachsen ist nach New York ziehen,um dort als Anwalt zu arbeiten?

Wie lange braucht er,um sich an das Leben in New York zu gewöhnen?

0
@David999TA

Da wird der Betroffene ja wohl vorher studiert haben. Universitäten sind selten in kleinen Dörfern. Also werden Erfahrungen vorliegen, ob das Stadtleben als angenehm oder unangenehm empfunden wird.

0

sicherlich, nur wo sollen die leben?

Unter der Erde. 

0
@flatjohnn

@flatjohnn: in einem Dorf oder Stadt oder auf dem Land unter der Erde? 

0

Wo sind die Menschen freundlicher?

Wo sind die Menschen freundlicher auf dem ,,Land“ oder in der Stadt ? Danke schon mal im Voraus !:)

...zur Frage

Liegt es an mir oder sind Menschen so schlecht?

Hallo...ich weis nicht ob es an mir liegt, dass ich Menschen einfach nicht mag, oder ob sie wirklich so schlecht sind...

Ich mag nette Menschen...

...zur Frage

Warum werden Menschen kriminell?

Ich lese tagtäglich von Einbrüchen, Raubüberfällen, Körperverletzungen usw. Mittlerweile frage ich mich in was für einer Welt ich überhaupt lebe. Es wird immer gesagt in was für einem guten und friedlichem Land wir hier wohnen,aber so wie ich tagtäglich von diesen Straftaten lese komme ich mir mehr wie in einem Kriegsgebiet vor, indem man überhaupt nicht sicher ist. Ich frage mich wie Menschen überhaupt solche Taten begehen können und das dann noch mit ihrem Gewissen vereinbaren können.

...zur Frage

Wie entsteht ein Hass gegen jemanden?

Wie kommt es, dass wir Menschen so schnell hassen? Hass ist ein starkes Gefühl und ich verbinde es mit sehr viel Aggression und Unsicherheit. Aber wie können wir Menschen nur schon bei Kleinigkeiten von Hass sprechen und es auch wirklich so meinen, wenn es doch ein negatives Gefühl ist und einen selbst auch runterzieht?

Manchmal habe ich das Gefühl, viele Menschen wollen auch hassen. Und ich verstehe einfach nicht wieso. Ich selbst kenne nicht eine Person, welche ich hasse. Vielleicht mag ich manche Leute nicht besonders, aber hassen?

Warum ist es viel einfacher geworden zu Hassen und nicht zu Lieben, wenn doch das eine schöner ist als das andere? Und wie entsteht dieser Hass überhaupt?

...zur Frage

Aus welchem Grund gibt es Menschen, welche sich nur für sich selbst interessieren?

Ich meine damit konkret Menschen, die eigentlich nur wollen, dass sich alles um sie dreht. Dass jeder sie fragt, wie es ihnen geht und sich um sie sorgt. Solche Personen fragen andere Menschen aber nie, wie es ihnen geht, Hauptsache sie selbst stehen im Mittelpunkt.

Frage steht oben.

Diese Frage stelle ich, da ich so eine Klassenkameradin kenne, mich aber nicht privat mit ihr abgebe - da ich mich von solchen Menschen verständlicherweise fernhalte.

...zur Frage

an die armen menschen : fühlt ihr euch glücklich in diesem land?

habt ihr das gefühl ausreichend an der gesellschaft mit wenig finanziellen mitteln teilhaben zu können ?

gerne sehr ausführlich

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?