Gibt es menschen die bei ihrer geburt mädchen & junge sind?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aber sicher. Hermaphroditen (der Name stammt von einem griechischen Halbgott... Es ist also kein "neumodernes" Phänomen) nennt man die. Die haben beiderlei Geschlechtsmerkmale in unterschiedlicher Ausprägung.

Es gibt aber auch andere Formen: Androgenresistenz ist so ein seltsames Phänomen, bei dem jemand beispielsweise genetisch als reiner Mann geboren wird, sich aber die männlichen Geschlechtsteile nicht entwickeln. Ein Mann ohne Penis also. Von Natur aus... o.O

Oder eben eine Frau ohne Gebärmutter und Eierstöcke.

Das alles lernt man kennen, wenn man sich mit Intersexualität befasst.

Aber auch das Thema Transsexualität ist ein guter Anfang, sich damit auseinanderzusetzen, daß eben nicht alles nur 2 Seiten hat... ;)

warehouse14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja nennt man auch Hermaphrodit, das sind dann z.B. Mädchen die im inneren auch Hoden entwickeln oder Jungs die auch Eierstöcke besitzen

Das wird meist zufällig entdeckt und viele sind erleichtert weil sie sich so wie sie nach außen hin sind unwohl oder anders fühlen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sowas gibt es!

Und genau darum steht es keinem anderen Menschen zu, sich über irgendeine "Laune der Natur" kritisch auszulassen oder gar lustig zu machen!

Keiner von uns kann sich aussuchen, wie er auf diese Welt kommt und hat mit dem nötigen Respekt behandelt zu werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja solche Phänome gibt es, aber sie sind äußerst selten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?