Gibt es Menschen die auch heute noch in Höhlen wohnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche jetzt mal, dir eine vernünftige Antwort zu geben. Wenn du meinst, dass Menschen in Höhlen wohnen unter den gleichen Bedingungen wie in Urzeiten, dann antworte ich mit "nein". Aber auf Gran Canaria z.B. gibt es Höhlen, die von den Guanchen, einem Volk, das wahrscheinlich über Nordafrika in Gran Canaria eingewandert war und übrigens hellhäutig war mit blauen Augen, in die Felsen geschlagen und auch lange von ihnen bewohnt wurden. Die Guanchen gibt es nicht mehr, aber am Aussehen vieler Einwohner von Gran Canaria kann man heute noch erkennen, dass sie sich mit der ursprünglichen Bevölkerung dort vermischt haben.

Heute gibt es immer noch Menschen, die in diesen Höhlen wohnen; diese sind jedoch modern ausgestattet und verfügen über jeglichen Komfort, den wir hier auch haben. Ich selbst konnte mich vor einigen Jahren davon überzeugen. In diesen "Wohnhöhlen" ist es im Sommer kühl. was bei den dort herrschenden Temperaturen sehr angenehm ist.

ich weiß von zwei männern, die in einer höle wohnen aber nur weil das geld bei ihnen nicht für eine richtige wohnung reicht. aber sie haben trotzdem teppich, tisch und stühle.

Was möchtest Du wissen?