Gibt es Menschen die an Fieber gestorben sind?

3 Antworten

Eine derartige Übersteigerung der Körpertemperatur ist vom Stellsystem des Hypothalamus aus nicht möglich.

Es kann jedoch durch die Aufnahme einiger Gifte bzw. durch Freisetzung verschiedener Toxine aus Bakterien zu einer so hohen Muskelaktivität kommen, dass die kritische Temperatur erreicht wird.

In dem Fall stirbt der Mensch am Organversagen.

Früher war das häufig..... das Menschen an Fieber gestorben sind

Mein höchsten war 40

Ich fühl mich dann immer leicht benebelt....

Ohne Medikamente kann das passieren.

Fieber bei Magersüchtigen?

Magersüchtige haben ja eine niedrigeren Temperatur, als normal ernährte Menschen (ich glaube so maximal 36°C) Haben sie dann bei 37°C schon Fieber?

...zur Frage

Lippenherpes wegen Lippenpflegestift?

Manche von euch wissen vielleicht, dass meine Mutter vor knapp 2 Jahren gestorben ist. Da ich Einzelkind bin und keinen "Papa" in dem Sinne habe, habe ich sehr viel von ihr geerbt. Unter anderem eben auch Schminksachen & so.

Eben habe ich, vollkommen in Gedanken, ihre Sachen durchgeschaut und Handtaschen ausgeräumt. Dabei habe ich versehentlich statt zu meinem eigenen Labello auf den Nachttisch nach ihren gegriffen & diesen benutzt.

Meine Mutter hatte Lippenherpes und hat den Labello auch dann öfters benutzt.

Kann ich jetzt auch Herpes bekommen? Wie lange leben solche Viren/Bakterien/was auch immer das ist? Oder sind die schon längst abgestorben?

Liebe Grüße

...zur Frage

Tötet Desinfektionsspray alle Bakterien, Viren und Keime auf dem Handy?

Hallo, Ich war heute beim Arzt und hab da auch mein Handy angefasst . Zuhause hab ich mein Handy dann 2 mal gründlich mit Desinfektionsmittel gereinigt . Jetzt ist meine frage ob alle Viren, Bakterien und Keime bekämpft werden mit Desinfektionsspray?

...zur Frage

Starkes Fiebergefühl ohne Fieber?

Hallo ! Ich liege seit gestern im Bett und habe so ein starkes Fiebergefühl ( Übelkeit, Schwindelig ,kein Appetit , Halsschmerzen usw.) obwohl ich kein Fieber habe .

Es fühlt sich so an, als würde ich innerlich „verbrennen“ obwohl ich spüre das mein Körper „kalt“ ist ! Dann Messe ich meine Körpertemperatur und habe 37,0 bis maximal 38,1 °C .

Ich hatte dass schon öfters , war auch beim Arzt ,und habe gesagt das es sich so anfühlt als hätte ich „inneres Fieber „.

Der Arzt meinte das es sowas nicht gibt ! Ich will halt nur im Bett liegen , mehr kann ich eigentlich auch nicht !

Was könnte das sein ?

...zur Frage

Hilft Alkohol dabei?

Reiner Alkohol tötet alle Viren und Bakterien ab,da dachte ich mir wenn ich eine blutübertragbare Krankheit bekomme,betrinken ich mich einfach und einige Viren oder Bakterien könnten sterben oder???

...zur Frage

Warum tötet Fieber (eine zu hohe Temperatur) die Bakterien?

Ich habe mit Agar einen Nährboden für Bakterien hergestellt. Nun würde mich interessieren was bei einer zu hohen Temperatur mit den Bakterien passieren würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?