Gibt es Menschen die an Fieber gestorben sind?

3 Antworten

Eine derartige Übersteigerung der Körpertemperatur ist vom Stellsystem des Hypothalamus aus nicht möglich.

Es kann jedoch durch die Aufnahme einiger Gifte bzw. durch Freisetzung verschiedener Toxine aus Bakterien zu einer so hohen Muskelaktivität kommen, dass die kritische Temperatur erreicht wird.

In dem Fall stirbt der Mensch am Organversagen.

Früher war das häufig..... das Menschen an Fieber gestorben sind

Mein höchsten war 40

Ich fühl mich dann immer leicht benebelt....

Ohne Medikamente kann das passieren.

Antiviren aufgebaut?

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich hab mich gewundert...
Ich bin jemand der fast nie krank ist, aber vor 2 Wochen hab ich es trotzdem geschafft, mir eine Grippe oder ähnliches einzufangen, doch ich hab mich kaum drum gekümmert, weitergearbeitet und einfach abgewartet. Jetzt ist Sie wieder weg und ich frage mich, wieso Menschen früher ab so etwas gestorben sind ? Liegt das wie vermutet daran, das wir mittlerweile Antiviren oder so etwas produzieren, oder liegt das an etwas anderem ?

...zur Frage

Fieber bei Magersüchtigen?

Magersüchtige haben ja eine niedrigeren Temperatur, als normal ernährte Menschen (ich glaube so maximal 36°C) Haben sie dann bei 37°C schon Fieber?

...zur Frage

Starkes Fiebergefühl ohne Fieber?

Hallo ! Ich liege seit gestern im Bett und habe so ein starkes Fiebergefühl ( Übelkeit, Schwindelig ,kein Appetit , Halsschmerzen usw.) obwohl ich kein Fieber habe .

Es fühlt sich so an, als würde ich innerlich „verbrennen“ obwohl ich spüre das mein Körper „kalt“ ist ! Dann Messe ich meine Körpertemperatur und habe 37,0 bis maximal 38,1 °C .

Ich hatte dass schon öfters , war auch beim Arzt ,und habe gesagt das es sich so anfühlt als hätte ich „inneres Fieber „.

Der Arzt meinte das es sowas nicht gibt ! Ich will halt nur im Bett liegen , mehr kann ich eigentlich auch nicht !

Was könnte das sein ?

...zur Frage

Warum tötet Fieber (eine zu hohe Temperatur) die Bakterien?

Ich habe mit Agar einen Nährboden für Bakterien hergestellt. Nun würde mich interessieren was bei einer zu hohen Temperatur mit den Bakterien passieren würde.

...zur Frage

Wie lange hält circa ne Magendarmgrippe?

Moin

Ich hab mir ne fette Magendarmgrippe eingefangen und liege halb sterbend mit nem Eimer in meinem Bett. Ich habe Hunger, aber wenn ich was esse sieht es sowieso in wenigen Minuten das Tageslicht wieder. Das ist schon so seit Freitag und es bessert sich nicht. Ich weiß nicht ob das relevant ist, aber knapp ne Woche davor hatte ich ne Magenschleimhautentzündung. Zum Arzt kann ich nicht, ich kann mich so unmöglich in nen Zug/Bus setzen und mein Vater hat keine Zeit mich zu fahren.

Wie lange hält dieser shit normal fall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?