Gibt es Menschen die alle Sprachen sprechen die es gibt?

8 Antworten

in der Regel ist es so, dass viele Menschen viele Sprachen reden. Was anderes ist die Frage, ob es einem Menschen gibt, der alle kann. Gott und der Papst

Das ist kaum möglich, weil es viel zu viele verschiedene Sprachen gibt.

Nein, das ist nicht möglich. Es gibt rund 6.000 Sprachen auf der Welt. Im Guiness-Buch der Rekorde stand ein Mann, der 120 Sprachen sprechen konnte. Ob er noch lebt, weiß ich nicht. Es ist aber wahrscheinlich, wenn er beim Zeitpunkt des Eintrags nicht schon 80 oder älter war.

Nein.das ist unmöglich,es gibt ca. 6.000 Sprachen auf der Welt und das kann kein Mensch alles.Wir hatten mal ein Mädchen an unserer Schule zum Autausch (weil sie ihr Deutsch verbessern wollte) und sie war 20 Jahre alt und konnte 11 Sprachen fließend -> was ich persönlich sehr beeidruckend finde !

ALLE Sprachen wird wohl niemand können. Aber es gibt genug Polyglotte. Beispiel "István Dabi" konnte 103 Sprachen sprechen.

Was möchtest Du wissen?