Gibt es Menschen bei denen Piercings einfach nicht abheilen?

8 Antworten

Ja, gibt es. "Zu meiner Zeit" (wie schon meine Großmutter zu sagen pflegte) hatte man Piercings ausschließlich an den Ohren, aber auch da gab es schon Menschen, die sie nicht vertragen haben und sich fortan mit clips begnügten.

Das gibt es auch heute noch, und nennt sich Nickelallergie ;-)

0
@SandraBerlin

Auch bei Goldohrringen??? Bei einer Freundin heilten die Ohrlöcher einfach nicht ab und wurden nässend, egal, welches Edelmetall sie verwendete.

0

Ich hatte bis jetzt immer Chirurgenstahl....das ja angeblich eines der besten Materialien für den Ersteinsatz sein soll ! Hab schon bei sämtlichen Piercern nachgefragt und alle meinten dass es sowas nicht geben würde dass ein Piercing nicht abheilt ! aber ich bin ja wohl das beste Beispiel dafür....!

Piercings aus Chirurgenstahl sind als Erst-Piercing ungeeignet.

0
@MyWay

Ungeeignet würde ich so nicht sagen, aber es gibt wie gesagt Leute die auch auf Chirurgenstahl allergisch reagieren, aber nicht alle. Daher besser gleich Titan als Ersteinsatz. Wenn es dann abgeheilt ist, kann man immer noch mit anderen Schmuck rumexperimentieren was gefällt und was vertragen wird, aber nicht in der Abheilphase.

0

Du solltest dir rstmal überlegen,wie gut deine Wundheilung im Allgemeinen ist,dann ob du evtl auf ein anderes Material umsteigen solltest und ob du die Stellen irgendwie besonders reizt im Alltag zb durch Pullover oder so. Aber ich denke,dass sich ein Piercing hin und wieder mal entzündet ist normal.Passiert mir auch.Hängt teilweise auch mit dem momentanen Gesundheits-bzw immunzustandes zusammen.Ist halt ne Schwachstelle.

Wann ist mein Smiley abgeheilt?

Hey hey hab mir gestern ein Lippenbändchenpiercing gestochen, soll ja nach einigen Tagen bis spätestens 3 Wochen abgeheilt sein. Wollte einfach mal wissen, woran ich merke, dass es abgeheilt ist? Danke schonmal (:

...zur Frage

Kann man sein Piercing einfach rausnehmen?

Hey :-)

Ich habe ein paar Piercings (Tragus, Septum, Lippenbändchen, Zunge&Bauchnabel), die ich nun nicht mehr haben möchte. Kann ich die einfach rausnehmen, wenn die verheilt bzw. nicht entzündet sind? Oder muss man da noch was beachten? Jeder Piercer sagt da was anderes und das klingt alles irgendwie logisch. Weil eigentlich kann da doch nix passieren... (?)

Außer mein Septum, das bereitet mir Probleme. Es eitert nicht, aber es tut einfach mega weh, was jetzt zur Pollenzeit nicht so toll ist.

Danke im Voraus für alle Antworten :-)

...zur Frage

Wie sterilisiere ich Piercings mit Steinchen?

Normalerweise koche ich meine Piercings einfach ab, aber was mache ich mit denen die ein Steinchen haben? Da geht doch bestimmt der Kleber ab wenn ich sie abkoche..

...zur Frage

Bauchnabel piercing rausgerissen?

Hallo ihr lieben Ich habe mir gestern abend mein bauchnabel piercing rausgerissen. Natürlich nicht absichtlich. . Es hat mega geblutet und weh getan.. Sobald alles verheilt ist,möchte ich ein neues haben. Hat jmd eventuell Erfahrungen und weiss wie lange das abheilen dauert ? Und weiss jmd,wenn ich es mir neu stechen durch das gleiche Loch gestochen wird ? Tut das dann weh ?

...zur Frage

Wenige forward Helix Piercings?

hallo, mir ist in der letzten seit bewusst geworden das es gar nicht viel zu dem „forward Helix Piercing“ im Internet gibt, dann eher nur zu einem normalen Helix. Warum gibt es so wenige Menschen die forward Helix Piercings haben? Habe 2. :-)

...zur Frage

Bauchnabel Piercing Trier

Hallo, ich möchte mir gerne ein Bauchnabel Piercing stechen lassen ! Hat jemand Erfahrung mit dem Piercer zu Trier ? Stigma glaub ich heisst der ! Wie machen die, die Piercings und ist es sauber etc ? Und dan noch was habe ich zu beachten wenn ich mir eins stechen lasse ? Und tut es sehr weh wenn es gestochen wird ? Danke im voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?