Gibt es Menschen auf einem anderen Planeten, die ähnlich zu uns oder sogar komplett gleich sind?

10 Antworten

Das kann natürlich sein, aber ich glaube in Details geht die Natur immer etwas unterschiedlich vor.

Ein paar Ideen:

Ein zweiter Daumen an der Hand wäre doch klasse!

Nachwachsende Zähne hätte ich auch gern.

Auf Haare und Nägel könnte man verzichten.

Wenn wir Menschen alle nur 10 cm groß wären bräuchten wir erheblich weniger Ressourcen.

(Kannst du fortsetzen nach deinem Gusto.)

Rein theoretisch kann es bei der Menge der Planeten irgendwo mehr oder weniger entwickeltes Leben geben.

Aber wenn du bedenkst:

  • Alter des Weltalls:13,81 Milliarden Jahre
  • Alter der Erde 4,543 Milliarden Jahre
  • Entstehung erster Lebensformen auf der Erde vor 3,5 Milliarden Jahren
  • Hominidenfunde 2 Millionen Jahre alt
  • Homo sapiens: 300 000 Jahre alt.

Da hat es unendlich lange gedauert. Es ist also theoretisch möglich, dass es menschenartige Wesen gibt/ gab/ geben wird, und das in unterschiedlichsten Zeitverläufen auf unterschiedlichste Weise.

Und es ist möglich, dass wir hier auf der Erde überhaupt die ersten sind. - Oder sind wir die letzten?

Es soll ein Sternenvolk namens Plejaden geben. Damit ist nicht die gleichnamige Sternenkonstellation gemeint. Sie sehen Menschen sehe ähnlich, sind nur größer und blond. Außerdem besitzen sie sowas ähnliches wie Flügel. Deswegen wurden sie von Menschen oft für Engel gehalten und auf Fresken abgebildet.

Ob das jetzt stimmt, kann man glauben oder nicht. Beweise gibt es keine.

Das es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt ist ziemlich sicher. Nur gibt es kein intelligentes Leben in unserem Sonnensystem. Das Universum ist unendlich groß. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich nur auf der Erde leben entwickelt hat. Ob die vom Aussehen her Ähnlichkeit mit uns haben könnte vielleicht möglich sein, aber wissen kann das niemand.

Nichts ist sicher ...

0

Kann niemand beantworten, weil der nächste Exo-Einzeller mindestens 17.600 Lichtjahre entfernt ist. Wir werden es also nie erfahren. Und wenn da was lebt dann sicher nichts was uns ähnlich ist,

Was möchtest Du wissen?