Gibt es mehrere Bedeutungen für das wort "Extase"?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r jenny19692,

suchst du einen Rat oder möchtest du nur diskutieren? gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und daher ist dein Beitrag auf der Startseite fehl am Platz. Um Diskussionen zu führen oder auf etwas hinzuweisen, ist unser Forum da: www.gutefrage.net/forum. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen zu beachten.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Das Wort "Extase" bedeutet für mich gar nichts, aber "Ekstase" kenne ich =)... das bedeutet für mich wenn ich mich verausgabe bei irgendentwas, bei der Arbeit oder bei einer Unterhaltung.. sich in Ekstase lachen

ekstase...wenn ich mich mal in diesem zustand befinde... dann bin ich völlig aus mir herausgekommen ! !

dann bin ich sowas von über mich selber hinausgewachsen, dass sich meine augen nach aussen stülpen fg

Ich denke dann an ektase. In Action sein.

Was möchtest Du wissen?