Gibt es mehr zecken als die letzten Jahre?

7 Antworten

Ich kann es nicht gesichert beantworten, aber meine Beobachtung ist, dass in diesem Jahr in meiner Umgebung sehr viel mehr Zecken unterwegs sind als in den Vorjahren. Ich konnte in der Vergangenheit nie beobachten, dass sie meine Beine hochkrabbeln, während ich nur auf der Terasse sitze.

Gefühlt ja. Oder meine 6 Tiere haben aktuell mehr "Glück" beim einsammeln der lieben Tierchen.

Meine auch! Der Kater hat jeden Tag 5 neue und sogar eines unserer Hühner hat eine am Kamm. Hab ich noch nie gesehen und Hühner haben wir seit 11 Jahren. Heute war ich draußen, nicht mal im hohen Gras, direkt eine zecke am Bein..

0

Sind alle Zecken gefährlich?

Schon wenn ich das Wort Zecke höre, bekomme ich es mit der Angst zu tun und fange an, bei der nächsten Gelegenheit meinen Körper zu durchsuchen. Zum Glück gehen die Zecken an mich nicht ran. Trotzdem, jeder weiß, dass Zecken Borroliose und FSME übertragen. Mich würde mal sehr interessieren, hat jede Zecke diese Erreger oder gibt es auch harmlose Zecken, die nur stechen, aber keine Erreger haben. Vielleicht könnt Ihr mir hierbei ein bisschen meine Angst nehmen.

...zur Frage

Geschwollene Lymphknoten nach Zecken Biss?

Am Sonntag hatte ich eine Zecke am Kopf und hab diese Sofort entfernt, war auch alles o.k die letzten 2 Tage aber Heute hab ich bemerkt dass ich glaube das sind die Lymphknoten oda so hinter einem Ohr angeschwollen sind und weh tun. Ist das normal nach einem Zecken biss oder nicht? Kann das was schlimmes sein?

...zur Frage

Sind Zecken auch bei Regenwetter "aktiv"?

...zur Frage

Irgendwelche Borelliose Opfer hier?

Frage liest sich etwas bescheuert.

Gibt es hier Leute die selbst Opfer von solchen Infektionen waren/sind oder Erfahrungen durch Bekannte gemacht haben, z.B. durch Verhaltensveränderungen Schnerzen (Wo?)?

...zur Frage

Massenweise Zecken bei Katze?

Hallo :) Mein Kater hat seit ca. 2 Wochen jeden Tag mehrere Zecken. Leider ist er sehr eigen und lässt sich die Zecken an den meisten Stellen nicht entfernen, ich habe alles versucht. Da ich sie nicht raus nehmen kann, bleiben sie dann natürlich auch mehrere Tage in seinem Fell. Und Zecken sind ja auch für Tiere nicht ungefährlich... Hat jemand eine Idee was man präventiv dagegen tun kann dass er nicht noch mehr Zecken bekommt? Habe im Internet schon von solchen Sprays gelesen aber weiß nicht ob die wirklich so sinnvoll sind und so viel bringen? Danke für eure Ratschläge!

...zur Frage

Blutige Stelle von Zecken biss?

Kann es sein dass sich eine Zecke nicht richtig fest beissen kann und dass diese Stelle dann einfach Blutet weil ,eine Stelle an meinem Arm einfach am Bluten war ohne das i-was passiert ist und unser Hund hat immer ganz viele Zecken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?