Gibt es mehr Taxis in New York City als normale Autos(Kein Taxis)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn man sich in Midtown Manhattan oder an den typischen Sehenswürdigkeiten & Orten für Touristen aufhält, könnte dieser Eindruck tatsächlich entstehen, da man dort die typischen New Yorker Yellow Cabs in hoher Anzahl sieht.

Sobald man aber ein, zwei Querstraßen weitergeht, schrumpft selbst in Manhattan die die Zahl an Taxis deutlich.

Unter Strich gibt es in New York zwischen 13.000 - 14.000 zugelassene Taxis. Die Zahl der "normalen" PKW liegt da weit drüber!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man dort ist, sieht es echt so aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,

aber in Manhattan, in dem Stadtteil, indem man sich als Tourist am meisten aufhält sind es nur wenige "Haushalte", die einen Wagen besitzen.

Unter 25%.

Ich kenne niemand in Manhattan, der ein Auto besitzt.

http://www.nycedc.com/blog-entry/new-yorkers-and-cars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Manhattan, Queens und Brooklyn ja. Aber NewYork ist ja noch größer als die Innenstadt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?