Gibt es mehr Schwule oder mehr Lesben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soweit ich weiß, gibt es statistisch gesehen mehr homosexuelle Männer als Frauen, dafür aber mehr bisexuelle Frauen als Männer. Die Schätzungen zum homsexuellen Anteil an allen Männern schwanken zwischen etwa 2 und 10%, bei Frauen habe ich jedoch keine Zahl im Kopf. Neue Studien legen außerdem Nahe, dass fast alle Frauen zu einem gewissen Grad bisexuell sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diimiitrii
13.01.2016, 18:10

Besser hätte ich es nicht sagen können.

Die Prozentzahlen von Homosexuellen Männern und Frauen kann man leider nicht auf die Goldwaage legen, weil nicht jeder bereit ist sich zu outen. 

Tendenziell ergeben die meisten Umfragen aber, dass der prozentuale Anteil an Lesben geringer ist als der Anteil an Schwulen.

Die Studie zur Bisexualität bei Frauen habe ich auch gesehen.

0

Ich kann das zwar nicht durch irgendwelche Quellen belegen, aber da es weltweit mehr Männer als Frauen (Verhältnis 1,05 : 1,0 im Jahr 2013) gibt, dürfte das Verhältnis von Schwulen und Lesben ähnlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt mehr Schwule als Lesben und es gibt sehr viel mehr bisexuelle Frauen als Männer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?