Gibt es mehr Sandkörner auf der Welt oder Sonnen im Weltall?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bezogen auf das sichtbare Universum schätzt man das die Anzahl Sterne und Sandkörner auf der Erde etwa gleich ist. Genau sagen kann man es aber natürlich nicht.

So genau kann man das garnicht sagen. Man geht ja davon aus das dass universum unendlich gross ist. Somit wissen wir nicht wie viele sonnen es gibt. Redest du jetzt nur von den Sandkörnern der Erde?

Locuthos 10.08.2017, 14:15

Man geht ja davon aus das dass universum unendlich gross ist.

Das plausibelste Erklärungsmodell der Wissenschaft tut das aber nicht.

0
DerSebbi 10.08.2017, 15:02
@Locuthos

Genau, Es ist nicht unendlich, aber es schafft seinen eigenen Raum, daher ist die Grenze des Universums die absolute Grenze, an der "etwas" exisitieren kann.

Und die Anzahl von sonnen schlägt locker die Anzahl von Sandkörnern auf der Erde

0

Das ist eine der Fragen, die der Mensch nie beantworten können wird. Denn er wird nie alle Sandkörner zählen und auch nie wissen, wie groß das Weltall überhaupt ist.

Wenn du mit Sonnen Sterne meinst... Dann ja!

Was möchtest Du wissen?