Gibt es mehr Neid in DE als in den anderen Ländern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja. In Deutschland ist erfolgreich sein allgemein verpönt und wer es nur wagt mit einem Porsche an die Tankstelle zu fahren oder mit der ersparten Rolex Uhr ins Büro zu kommen wird häufig schon schief angeguckt 

Glaube ich nicht, Neid ist etwas universelles, deshalb kommt es schon in den 10 Geboten vor...

In DE gibt es mehr Menschen als z.B. in Luxembourg oder Malta, also nehme ich an, dass es hier auch mehr Neid gibt.

Neid ist etwas zutiefst menschliches. Ich wüsste keinen Grund, warum das etwas mit der Nationalität zu tun haben sollte.

Ja. In Ländern, in denen arme Menschen leben. 

Warum sollte man auf einen Menschen neidisch sein, der auch nichts hat, wie man selbst.

Was möchtest Du wissen?